skip to the main content area of this page
Aufwerten
31
Abwerten
0

Diese Frage möchte ich zwischenzeitlich einmal kurz beantworten.

Wir sind nun seit letzter Woche auf einem neuen Server. Nicht das es dadurch nun wesentlich schneller gehen sollte diese Seiten auszuliefern. Sagen wir mal wir sind nun wieder aktuell (für Insider: Upgrade von Windows 2003 Server auf Windows 2008 Server)

Dann habe ich mich einigen kleineren Fehlern angenommen. (Corly, danke für den Hinwies.) Zumindest sollte es nun möglich sein Thementags mit Umlauten zu verwenden. Auch habe ich ettliche fehlerhafte Links ausgebessert und die Seiten weiter "Suchmaschinen Optimiert".
Interessant dürfte auch sein, dass ich diesen unschönen Fehler beim Bearbeiten von "Gemeinschaftsbeiträge" gefunden habe. (Mindestvorraussetzung war 1000 statt 100 Punkte! grr) Wiki sollten nun also endlich funktionieren!
Ich habe allerdings noch ein kleines Problem mit der Formatierung der Inhalte, wenn man einen Beitrag nachbearbeitet. Da kümmere ich mich aber drum.

Auch gibt es nun einen weiteren Server für Kronrat geben, von dem alle Bilder, Javascripts usw. kommen werden. Das sollte dann eine kleine Performanceoptimierung bringen. Diese Dateien werden so klein wie möglich gemacht und zwischengespeichert. Dadurch reduziert sich die Seitengrösse um knapp 60%. Auch sollten die Problem mit alten Dateien im Cache behoben sein. Das müsste ich aber leider an Euch noch einmal ausprobieren. Falls es also zu einigen Unschönheiten kommt, einfach in Eurem Browser den Cache leeren.
Ich würde mich freuen, hier Feedback von Euch zu bekommen.
Habt Ihr Probleme. Scheint Euch die Seite nun schneller?

Mein wichtigstes Thema war allerdings das Layout der Spielseiten. Ich habe Eure Kritik zum Anlass genommen, mein Vorhaben die Seite, wie sie hier im OffTopic - Bereich zu sehen sind, nur mit kleineren Farbanpassungen auch für das Spiel zu übernehmen, zu überdenken.
Aktuell spiele ich nun mit einige Varianten herum, wie man die Seiten den anders gestalten könnte.

Auch hier bin ich für Anregungen und Vorschläge offen.

Kommentare

Wiki-Beiträge funzen, Geschwindigkeit der Seite ist unverändert, Layout von den Kronrat Vorgängern fande ich immer sehr passend. ... Wann gehts endlich los? : ) – Corly am 17. Jan 2010
Schön, dass es vorangeht. Bisher funktioniert bei mir auch alles wie es sollte. – Markus am 15. Jan 2010
keine großen unterschiede bez. der performance, ist vielleicht einen tick schneller geworden. hinsichtlich des layouts:wenn möglich, dann bitte wieder den alten "pergamentlook" des vorgängers aufleben lassen. danke für die zwischenmeldung. – Jeremy Beaumont am 14. Jan 2010
Das Bearbeiten der wiki-Beiträge funktioniert bei mir. Was die geschwindigkeit der Seite angeht, merke ich bisher keinen grossen Unterschied. Weiter so. – Jakob am 14. Jan 2010

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 6

x 4

x 11

x 3

x 15

geschreiben

14. Jan '10

Leser

903 Stück

Kommentare

4 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

17. Jan '10