skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Quo vadis?


Aufwerten
33
Abwerten
0

Der Grund, weshalb Christian und auch ich, in letzter Zeit nicht so aktiv waren im Kronrat ist, dass wir am Projekt Kronrat gearbeitet haben. Wir haben in den letzten Wochen die Probleme und Fehler von Kronrat 3 besprochen und auch analysiert und waren auf der Suche nach Lösungen. Das Hauptproblem dabei bleibt immer das Selbe: Kronrat braucht mehr Spieler und dabei rede ich nicht von so absurden Zahlen wie hihe, sondern von 25 - 50 aktiven Spielern zu Beginn. Das Hauptproblem ist, dass Kronrat absolut nichts abwirft, aber eine menge Kosten verursacht. Niemand ist bereit noch mehr Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren, das bisher nur ein Fass ohne Boden war. Das heisst, dass der Aufwand, der betrieben werden kann, stark begrenzt ist. Sowohl Christian, als auch ich, haben auch noch einen Job, Familie und andere Sachen die wir nicht zusätzlich vernachlässigen können. Der Rahmen dessen, was möglich ist, wird dadruch definiert. Trotzdem wurde Kronrat nicht abgeschrieben. Derzeit ist der Gedanke, dass Kronrat 3 einen Neustart erfahren soll. Dabei soll vor allem Problemen und Fehlern zu Leibe gerückt werden. Die Lobbies sollen von Beginn weg zur Verfügung stehen, die Reichsbulle ersetzt werden, Regeln, Neulingshilfen und ähnliches wird dabei eingeführt. Alles in allem wollen wir die Erfahrungen der Kronrat 3 Beta umsetzen und so das Spiel verändern. Es ist also nicht so, dass die Spielleitung sich in die Untätigkeit verabschiedet hat. Es standen nur andere Arbeiten an erster Stelle. Es ist weiterhin das Ziel, Kronrat 3 zu verbessern und als Spiel weiterzuentwickeln. Falls ihr dazu Anmerkungen, Fragen oder Ideen habt, immer her damit.

Beitrag melden
am 17. Jun 2011

Kommentare

Absurde Zahlen? Ganz im Gegenteil, ganz im Gegenteil - es ist machbar, aber es reicht nicht die Spieler reinzubekommen, man muss sie auch halten, und das ist eine "Kunst", die du nicht verstehst, - quod erat demonstrandum! Du wolltest den Kronrat strikt führen um Auswüchse (oder was du dafür hältst) zu verhindern - das läuft der Idee dieses games genau entgegen - Sich auf die Technik ausreden ist leicht - aber so wie du das machst, kannst selbst mit der Technik von KR 1 nix zusammenbringen – hihe am 21. Jun 2011
... bin dabei ... – Christian am 20. Jun 2011
Wenn der Kronrat 3 wirklich neu gestartet werden soll, werde ich mir Gedanken machen, was für Vorschläge ich dazu habe. – Markus am 19. Jun 2011
Hab ich gesehen. – Jakob am 17. Jun 2011
siehe http://meta.kronrat.de/Meldung/quo-vadis-2 – Beckett am 17. Jun 2011

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 43

geschreiben

17. Jun '11

Leser

1.038 Stück

Kommentare

5 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

21. Jun '11