skip to the main content area of this page
Aufwerten
29
Abwerten
0

Am 27. September ist Bundestagswahl. Die Entscheidung, wie die politische Aufstellung für Deutschland aussehen soll, kann jeder Wähler mitbestimmen.

Bei der Bundestagswahl 2009 hast Du die Möglichkeit die Politik für Deutschland in den nächsten Jahren mit zu bestimmen. Vieles muss sich verändern, denn zulange wurden Chancen vertan und falsche Entscheidungen getroffen.

Die Staatsschulden sind weiter drastisch angewachsen. Wir befinden uns in einer Wirtschaftskrise, für die in wirtschaftlich guten Zeiten nicht vorgesorgt wurde. Die Menschen zweifeln zunehmend an der sozialen Marktwirtschaft. Die Angst vor Arbeitslosigkeit ist wieder stärker zu spüren.
Die sozialen Sicherungssysteme sind immer noch marode und belasten gerade die jüngeren Generationen massiv. Junge Menschen fragen sich, ob sie nach Schule, Ausbildung oder Studium einen Job finden und ihren Lebenstraum werden verwirklichen können.
Die Überwachung und die Eingriffe in die Bürgerrechte wurden noch ausgeweitet.
Der Umgang mit der Umwelt und unseren natürlichen Ressourcen ist weiterhin nicht verantwortungsvoll. Die Herkunft bestimmt immer noch viel zu sehr über die Zukunftsperspektive eines Menschen. Es gibt außenpolitische Konflikte, für die Deutschland nur eingeschränkte Lösungsszenarien hat. Viel zu oft werden Menschen benachteiligt und angefeindet, weil sie anders sind. Die Zukunft braucht Dich um das zu ändern!



Wählen ist für mich Pflichtsache. Ich werde am Sonntagvormittag in meinem Wahllokal um die Ecke mein Kreuz machen - gegen 11 Uhr nach einem gemütlichen Familientreffen.

Geh' wählen!

Beitrag melden
am 26. Sep 2009

Kommentare

Jepp, wer nicht wählt, hat schon verloren. Selbst aus der Entfernung habe ich mich mit Briefwahl beteiligt. – Keleos am 26. Sep 2009
Das war auch mehr ein Scherz, als ein ernst gemeinter Rat. ;-) – Jakob am 26. Sep 2009
Jakob, ich habe extra versucht meine private Einstellung außen vor zu lassen. Zum Ausgleich: Wählt CDU/CSU! Wählt SPD! Wählt FDP! Wählt grün! Wählt - von mir aus - die Linken! Aber geh wählen! – Christian am 26. Sep 2009
Ich schließe mich diesem Aufruf uneingeschränkt an! – Markus am 26. Sep 2009
Wählt Piratenpartei, die einzige wirkliche Alternative ;-) Wie du shcon sagtest, wählen ist wichtig, hoffen wir dass sich das viele Deutsche zu Herzen nehmen. – Jakob am 26. Sep 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

geschreiben

26. Sep '09

Leser

1.065 Stück

Kommentare

5 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

26. Sep '09