skip to the main content area of this page
Aufwerten
30
Abwerten
0

Gerade noch rechtzeitig zum Fest konnte ich nun doch noch ein Update hier veröffentlichen.
Leider ist dies wieder einmal ein Update, bei dem man nicht sehr viel Neues zu sehen bekommt.
Deshalb möchte ich hier ein bisschen auflisten, was geändert wurde.

  • Der Fehler in der Suche wurde behoben (war ein harter Kampf, der bis tief in die Eingeweiden der Programmlogik ging.)

Im Hintergrund protokolliere ich nun eine ganze Reihe von Aktivitäten jedes einzelnen Spielers mit. Ich protokolliere, wann sich wer ein- und ausgeloggt hat. Dadurch kann ich nun nicht nur sehen, wer gerade Online ist, sondern kann nun auch - wie geplant - Punkte für Logins vergeben.
Pro Tag erhält man nun 1 Punkt allein dafür, dass man sich einloggt.
Im Gegenzug verliert man nun aber auch 1 Punkt für jeden Tag, an dem man sich nicht einloggt.
Da ich nicht davon ausgehe, dass man für eine schlechte Ansprache wirklich viele Punkte verliert ist dies die einzige Möglichkeit, dass inaktive Spieler aus der Rangliste wieder absinken, wenn auch langsam.

Loggt man sich nun länger als 3 Monate nicht mehr ein wird der Account deaktiviert und taucht nicht mehr in der Rangliste auf. Loggt man sich dann aber wieder ein, wird der Account automatisch wieder aktiv.

Um das zu gewährleisten gibt es nun einen Hintergrundprozess, der alle 10 Minuten den Onlinestatus überprüft. Einmal täglich vergibt dieser Prozess aber auch diese Minuspunkte, wenn man sich am Vortag nicht eingeloggt hatte.
Später wird dieser Prozess auch die Auswertung der Wahlen und Abstimmungen vornehmen können.

Da ich nun wieder etwas mehr Zeit habe, um an Kronrat weiterzuarbeiten, hoffe ich auch recht bald weitere Funktionen umsetzen zu können.

Als nächstes werde ich die Brieffunktionen noch etwas erweitern und mich um die "Wiki"-Funktion von Ansprachen kümmern. Jakob möchte vorallem als SL eine solche Funktion, um die Beschreibung der Hintergrundwelt zu veröffentlichen. Jeder Spieler, der mindestens 100 Punkte gesammelt hat, kann dann an diesen Beiträge weiterarbeiten und sie ändern. Dafür gibt es dann aber auch eine Versionshistorie, d.h. eine Übersicht, wer, wann, was an einem Beitrag geändert hatte.

Daneben gibt es natürlich noch eine ganze Reihe offener Punkte, wie die Abstimmungen, Wahlen, Lobbies, Bewertung von Ansprachen und nicht zuletzt das finale Layout. Aber lieber eines nach dem anderen....

Bis dann
Christian

Beitrag melden
am 21. Dez 2009

Kommentare

Die Wiki-Funktion ist nun fertig und wird gleich nach Weihnachten auf dem Server eingespielt. – Christian am 23. Dez 2009
Gute Ideen und ich freue mich über den Fortschritt. – Markus am 23. Dez 2009
Sehr gut, nur weiter so :-) – Jakob am 23. Dez 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 3

x 6

x 18

x 15

geschreiben

21. Dez '09

Leser

894 Stück

Kommentare

3 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

23. Dez '09