skip to the main content area of this page
Aufwerten
31
Abwerten
0

Also gut: Ich habe mich dann doch dazu entschieden, das Ergebnis der letzten Tage zu veröffentliche, obwohl ich vorwarnen muss, dass die Punkte, die ich gleich vorstellen werde, auch noch nicht komplett durchgetestet und schon gar nicht vollständig sind.
Dennoch hat sich in der letzten Woche einiges getan, dass Euch nicht vorenthalten möchte.

Neben einigen kleineren Fehler, die ich ausbessern konnte gibt es eigentlich zwei wichtige Neuerungen.

Priviliegen

Ich habe nun meine Ankündigung (Drohung) wahr gemacht und den Zugriff auf bestimmte Funktionen weiter eingeschränkt. Schliesslich gibt es eine ganze Reihe von Funktionen im Spiel, die sehr mächtig sind und die ich deshalb nur erfahreneren Spielern in die Hand geben möchte.

Ich möchte damit verhindern, dass jeder Neuling gleich am ersten Tag eigene Lobbies gründet, oder einfach sinnlose Ansprachen schreibt. Dadurch wird aber auch verhindert, dass Mulit-Accounts zuviel einfluss auf das Spiel gewinnen können. (Ich sage nicht, dass ich Multis unterstütze, im Gegenteil. Aber ich muss realistisch genug sein, zu erkennen, dass wir dies nicht vollkommen ausschliesen können.)

Auch das Recht Beiträge positiv oder negativ zu bewerten ist ein solches Recht, dass ich nur denjenigen in die Hand geben möchte, die zumindest einmal die ersten Punkte im Spiel gesammelt haben; sprich also schon den einen oder anderen Beitrag geleistet hatten.

Eine Auflistung all dieser Priviliegien und eine Erklärung findehttp://meta.kronrat.de/Privileg http://meta.kronrat.de/Privileg. Alternativ könnt Ihr auch in jedem Profilseite (Charakterseite) auf die Punktzahl des Mitglieds/Kronrats klicken.

Ich weiss, für ettliche Privilegien fehlt noch die Beschreibung. Das war genau der Grund, warum ich eigentlich noch die Veröffentlichung etwas hinausschieben wollte. Allerdings enthält dieses Update gleichzeitig auch die überarbeiteten Themen-Tags, die ich für spielentscheident halte und über die ich noch gesondert etwas schreiben werde.

Auch hier möchte ich darauf hinweisen, dass gerade die von mir vorgegebene Anzahl der notwendigen Punkte ein erster Vorschlag sind, die ich auch gerne zur Diskussion freigeben möchte. Mir ist klar, dass durch die Einführung dieser Privilegien, die meisten Spieler in ihren Möglichkeiten erst einmal eingeschränkt werden, da sie schlichtweg nicht die notwendige Punktezahl dafür haben. Wir werden sehen, ob dies das ändert, wenn hier auch wieder mehr los ist, oder ob für diese Grenzen etwas absenken müssen.

Kommentare

Meiner Meinung nach ist das mit den Privilegien eine sehr gute Idee, die vor Missbrauch schützt und Neulinge motiviert gleich aktiv einzusteigen und Punkte zu sammeln. Es muss jedoch sichergestellt werden, dass alle Neulinge von Anfang an wissen warum sie verschiedene Aktionen noch nicht durchführen können. – Markus am 27. Jan 2011

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 10

x 1

x 8

x 6

x 15

geschreiben

27. Jan '11

Leser

647 Stück

Kommentare

1 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

08. Feb '11