skip to the main content area of this page
Aufwerten
29
Abwerten
0

ACHTUNG: nur für Spieler des VKR - KR3 Mitspieler finden ihre Hilfen irgendwann ;-) woanders in diesem Forum...

Nun, es ist wahrscheinlich noch lange hin bis zum Start des VKR2 - Zuerst müssen ja im KR3 erstmal die Lobbies funktionieren - aber dennoch will ich schon mal all das im Forum hinterlegen, was zukünftige VKR2 Spieler denn so benötigen - und das ist zum großen Teil das was es auch in VKR1/KR1 gab.

So dies hier als "Begrüssung" für neue Spieler, fast im Originaltext von Christian noch vor der Jahrhundertwende:


Hilfe, wo bin ich hier?

Wenn Du Dich wunderst, was das hier alles soll, wo Du den jetzt schon wieder gelandet bist, und wie Du hier mitmischen kannst, erfährst Du in diesem Artikel mehr.

Eigentlich bist Du bereits mitten drin im Spiel KRONRAT. Jeder Spieler übernimmt hier die Rolle eines Mitglieds des Kronrats, eines Mitglieds der gesetzgebenden Versammlung des VKR und versucht mit Hilfe von Meinungsmache, Intrigen und geschickten Manipulationen sich zum "Königs"macher aufzuschwingen.

Hierfür stehen alle Mittel einer normalen Republik zur Verfügung: Ansprachen, Anträge, Informationen und Lobbies, d.h. Kommunikation pur und nicht nur als Nebeneffekt. Wie kann ich aber mitmachen?

Ganz einfach:

Als erstes brauchst du eine Zugangsberechtigung. Diese erhälst Du durch die Anmeldung Dann kannst Du Dir einen eigenen Kronrat erschaffen. Hierfür legst Du fest, wie er heist, welcher Rasse er oder sie angehört und was es sonst noch über ihn zu wissen gibt. . Die Anmeldung erfolgt dann unter dem Menüpunkt "Charakter erschaffen.

und dann...? Dann bist du bereits mitten im Spiel. In der Hilfe erhälst Du Hinweise und ein paar Tips & Tricks wie Du nun auf der glitschigen, politischen Bühne agieren kannst.

Als Spieler entscheidest Du, was in diesem Reich geschieht, was real ist und was nur Wunschdenken der politischen Gegner ist. Im Vereinigten Königreich gibt es keinen starren Hintergrund; der gesamte Hintergrund, die Geschichte, die ganze Welt basiert auf den Angaben der Spieler. Jeder Spieler versucht seine Ansichten und Vorstellungen von dem Reich einzubringen und zur Grundlage jedes weiteren Handelns aller Kronräte zu machen. Kronrat gewinnt man nicht einfach. Man spielt es und versucht sich durchzusetzen!

KRONRAT ist kein Spiel für Mitläufer, Konsumenten oder stille Geniesser, sondern für Macher und Führernaturen.

Wobei, Kronrat / Vereinigtes Königreich durchaus auch spannenden Lektüre sein kann, zu der man hie und da "seinen Senf" beiträgt.

Es gibt keine Regel, wie man Kronrat spielt, um aber "oben" zu stehen, muss man sich schon anstrengen.

Zum Schluss noch ein paar Worte, die der König Er-Aeamel in seiner letzten öffentlichen Rede vom Gefängnis aus verkündete, als er der Welt mitteilen wollte, dass er den Aufenthalt in Haft dem Aufenthalt im Kronrat vorziehe:

"Rückblickend ist zu sagen, dass der Kampf Gut gegen Böse friedlicher ist als der Kampf Kronrat gegen Kronrat"


Achtung! - politische Satire!

Kronrat ist eine politische Satire, also eine humorvoll-kritische Überspitzung der uns bekannten Regierungsform durch Parteien, politischen Amtsträgern, Interessensgruppen und Bürokratie, gemeinhin als Demokratie bezeichnet: "Alle Macht geht vom Volke aus - aber es bekommt sie nicht wieder zurück ..."

Dementsprechend sollte jeder Spieler wie ein "typischer Politiker" handeln: korrupt, intrigant, nur auf den eigenen Vorteil bedacht, sich ständig im Lichte der Öffentlichkeit sonnend oder so wie Politiker wirklich sein sollten.

Die Handlung der Spieler beschränken sich größtenteils darauf, politische Äußerungen zu machen und zahllose Anträge zur Abstimmung zu stellen. Spielziel ist es diese Äußerungen und Anträge möglichst schwammig und allgemein - sprich möglichst vielversprechend - zu formulieren und so zum beliebtesten Politiker zu werden.

Abgesehen davon wird ein Land beschrieben, ein Land, von dem zu beginn nicht viel mehr bekannt ist, als dessen Nachbarländer, eine grobe Karte und dass es in den vergangenen 36 Jahren Krieg, ebenso wie seine Nachbarländer, fast vollständig zerstört wurde - und nun gilt es dieses Land wieder aufzubauen - und

IHR baut es auf - IHR entscheidtet wie und mit welchen Mitteln.


OOG Regeln:

Es gibt ein paar einfache Grundregeln, abgesehen von der Verfassung des VKR in-Game, die es im VKR2 zu beachten gilt, aus die die SL Wert legen und "kontrollieren" wird:

Jeder Spieler darf sich nur mit einem Kronrat im VKR anmelden. Multiaccounts werden sofort ohne weitere Nachfrage deaktiviert. "Spielgemeinschaften" vom gleichen I-Netanschluss müssen VORHER der SL gemeldet werden. und deren "Verhalten" wird IG genau beobachtet. (Technische Machbarkeit vorausgesetzt werden auch weitere Einschränkungen für dies Accs zur Anwendung kommen)

Jedwede Äußerung rassistischer, extremistischer, beleiduigender oder sonstiger inakzeptabler Natur - soweit sie nicht dem Charakter des Rates entspricht und "angemessen" ist wird mit Entfernung der Stelle und Verwarnung / Sperre (je nach Schwere) des Spielers geahndet.

Das gilt insbesondere für Äußerungen im OOG Forum - die Spielleitung von VKR2 wird persönliche Beleidigungen anderer Spieler (und andere oben genannten Äußerungen) im OOG Forum in KEINER Weise tolerieren (auch, wenn für KR3 Spieler anderes gelten sollte) und solche Verhaltensweisen mit Sperre / Löschung des VKR Accounts ahnden und eine Löschung des OOG Accs bei der Forumsadminstration empfehlen!

Technische Hilfen (Bots und dgl.) sind nicht erlaubt.

Grundsätzlich gibt es keine Vorraussetzungen, um beim Spiel teilzunehmen. Man benötigt weder ein zusätzliches Plug-In oder anderes Programm, sondern einzig eine normalen Browser. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass während des Spiels ein Cookie gesetzt wird, dass den Spieler identifiziert. Damit dies möglich ist, muss man dem Browser so einstellen, dass er Cookies akzeptiert.

Bite lest euch auch die weitern mit

VKR: -- Hilfen...

gekennzeichnten Beiträge im Forum durch um euch im Spiel besser zurecht zu finden.

*VKR: --

So sind alle Beiträge zum VKR gekennzeichnet*

Kommentare

1 Antworten

29
Punkte
752
Besucher

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 4

x 3

x 11

geschreiben

27. Mrz '11

Leser

668 Stück

Kommentare

0 Stück

Antworten

1 Stück

letzte Änderung

28. Mrz '11