skip to the main content area of this page
Aufwerten
27
Abwerten
0

Leider kann ich wieder nicht allem im Kommentar unterbringen - obwohl eion neuer Beitrag eigentlich nicht nötig wäre - vielleicht kann man für die Diskussion hier das Kommentarfeld vergrößern - doppelt würde schon reichen...

Also, wie schon kommentiert - Verfassungslänge egal - wer nicht lesen und verstehen will, kann ist bei Kronrat ohnehin falsch.

Verfassunge ganau vorgeben - denn das sind die Speilregeln --- Wichtig, ich kann bei DKT ja auch keine 2 Hotels bauen, oder bei Schach mit dem König Figuren überspringen.

Änderungen der Verfassung durch den Kronrat - ja klar - ist ja Politikspiel - ohne dem wäre es ja stinklangweilig, und lketztlich kann man nicht immer alles bedenken was so kommt.

ABER:

erst ab einer bestimmten Anzahl AKTIVER!!! Kronräte --- (60+ etwa) (Sobald neue Länder dazukommen, MUSS die Verfassung ja sogar geändert werden - wie sonst könnte man neue Länder aufnehmen in den Länderverband?) Nur mit 3/4 Mehrheit also ähnlich dem RL Außerdem: UND! mit Zustimmung des Reichsverwesers (SL)


Storytelling und Verfassung:

Selbst, wenn man dazu was in die Verfassung schreiben würde - letztlich setzt sich die beste Geschichte durch, die SL muss ohnehin die "Sinnhaftigkeit" prüfen - den Rest sollte der Rat entscheiden - KP für "Länderkunde" wären eine Möglichkeit - verbunden mit einer Regelung für Reisen ( siehe meinen anderen Beitrag / Kommentar)

Beitrag melden
am 26. Sep 2009

Kommentare

Tipp: Eine Antwort "gewichtet" einen anderen Beitrag stärker als ein Kommentar. Ausserdem sieht man einzelnen Beiträge eben besser als einen neuen Kommentar. – Christian am 26. Sep 2009
Ich stimme Dir grds. zu. In KR waren die Diskussionen um eine Verfassungsänderung immer die spannendsten. Aber man sollte der SL ein Vetorecht einräumen. Immerhin entscheidet der Kronrat nicht nach dem allgemeinen Wohl, sondern nach polit. Interessen. Exzesse wie in KR 2 sollten vermieden werden. – Lord Sidious am 26. Sep 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 37

geschreiben

26. Sep '09

Leser

701 Stück

Kommentare

2 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

26. Sep '09