skip to the main content area of this page
Aufwerten
37
Abwerten
0

Ich möchte hier noch einmal versuchen, die Änderungen und Neuerungen des aktuellen Version des Spiel im Vergleich zu den Vorgängern aufzuzeigen

Kompetenzpunkte

Das alte System der Kompetenzen und Kompetenzpunkte habe ich immer als ziemlich starr und unflexibel gesehen. Anstelle nur einige wenige Kompetenzen vorzugeben, versuche ich deshalb mit den Themen mehr Flexibilität ins Spiel zu bringen. Über die Themen habe ich ja schon versucht in vorherigen Beiträgen etwas näher darauf einzugehen.

Dieses neue System benötigt aber Eure Mitarbeit. Nur wenn sich erfahrene Kronräte auch darum kümmern, dass Beiträge auch tatsächlich den richtigen Themen zugeordnet werden und hinter einem Thema auch wirklich eine bestimmte Sache steht, kann es funktionieren. Ich möchte Euch auch bitten hierzu die Richtlinien zum Anlegen neuer Themen-Bereich zu beherzigen.

Im Gegenzug erhalten Ihr dann auch die Möglichkeit alle Beiträge (Ansprachen + Abstimmungen) zu einem Thema anzeigen zu lassen (einfach auf einen Themen-Tag klicken) und diese natürlich nach verschiedenen Kriterien zu sortieren (wie eigentlich jede Liste von Inhalten im Spiel). Noch nicht realisiert ist leider die Möglichkeit der Suche nach bestimmten Themen, so dass man bspw. auch komplexere Suchabfragen starten kann, wie "Zeige mir bitte alle Beiträge zum Thema X vom Kronrat Y mit dem Stichwort Z".

Rundauswertung

Anders als in KR1+2 gibt es keine wöchentliche Rundenauswertung mehr. Alle Punkte, die man bspw. für eine Ansprache bekommt werden sofort gut geschrieben oder abgezogen.

Unterstützungspunkte

Unterstützungspunkte gibt es in der alten Form auch nicht mehr. Zwar kann man Beiträge (also Ansprachen und Abstimmungen) immer noch unterstützen (positiv) oder ablehnen (negativ) aber dies jeweils nur noch mit maximal 3 Punkten. Eine gegenseitige Unterstützung von Kronräten untereinander entfällt komplet, da dies - meiner Meinung nach - keinen Sinn gemacht hat, sich immer und immer wieder jeweils gegenseitig mit 10 UPs zu belegen.

Aktionspunkte

Anstelle des starren Systems, dass man nur 1 Ansprache pro Tag abgegeben kann und jede Woche x Unterstützungspunkte zur freien Verfügung erhalten hat, gibt es nun die Aktionspunkte.

Beinahe jede Tätigkeit im Spiel, sei es nun eine Ansprache zu halten, zu unterstützen, Lobbies zu gründen usw. kostet Aktionspunkte. Ein Auflistung aller Kosten findet Ihr in der Hilfe.

Ihr erhaltet automatisch jede Stunde einen neuen Aktionspunkt bis zu einem Maximum von 15 + (Anzahl Eurer Auszeichnungen * 2)

Premium und Diamanten

Derzeit sind (noch) keine gesonderten Premium-Funktionen geplant. Das heist nicht, dass wir über kurz oder lang mit Kronrat nicht wenigstens die Unkosten decken sollten. Anstelle irgendwelche zusätzlichen Statistiken und kleinen Zusatzfunktionen wollen, glauben wir, hoffen wir das wir Euch animieren können, mehr zu machen, als Euch die verbliebenen Aktionspunkte ermöglichen. Ich hoffe, dass Euch eines Tages irgendwann einmal die Aktionspunkte kanpp werden und Ihr dann auch bereit sein könntet, uns bzw. das Kronratsamt zu bestechen, doch noch etwas mehr zu tun. Mit anderen Worten: Durch den Einsatz eines Diamanten erhaltet Ihr sofort 10 zusätzliche Aktionspunkte, die Ihr wiederum frei verwendet könnt. Bestimmte Aktionen erfordern ausserdem von Haus aus den Einsatz einer Bestechung (in Form von Diamanten). Wer bspw. an einem Tag mehr als eine Ansprache oder Abstimmung veröffentlichen will oder wer eine Lobby (oder zumindest mehr als eine) gründen möchte, sollte dafür auch bereit sein, einen kleinen Obulus in Kauf zu nehmen. Diamanten könnt Ihr bislang einzig über PayPal erwerben. Ich denke und hoffe, dass dies ein faires Angebot ist und trotzdem keine wirklich Spielrelevanten Vorteil bringt.

Kommentare

Und ja- ich hatte jede Menge Chars- nebeneinander und nacheinander im KR1- wie viele andere auch - und genau deswegen weiß ich, wie diese 2 Komms zustande kamen - der gleiche Browser für 2 Chars - und 2 Fenster zur gleichen Zeit offen - und dann die Verwechslung - dummer Fehler- aber auch zum faken braucht man Hirn... – hihe am 22. Mrz 2011
Heruntermachen und "beschimpfen" des Aufdeckers ersetzt keine Argumente - und weder Argail/Soltan, noch du als SL habt bisher eine Erklärung gebracht - logisch - jeder Versuch was anderes als den Aufdecker zu verunglimpfen muss angesichts dieses eindeutig gefakEten Komms scheitern siehe: http://meta.kronrat.de/Meldung/na-denn-betrachten-wir-es-genau – hihe am 22. Mrz 2011
Fakt? Du meinst faked? Nebenbei deine paranoide Psychose ist beängtigend, besonders weil du der Faker par exellence bist^^ Ein wenig paradox und schizophren ist dein Verhalten ja immer gewesen, aber langsam ist es beängstigend. – Jakob am 20. Mrz 2011
Ja,Jakob - stimmt - in KR3 fakt die SL, das gab es bisher noch nie, welch grandioser Unterschied! – hihe am 20. Mrz 2011
:-) Unterschiede gibt es viele, zum Glück. – Jakob am 23. Feb 2011
Weitere 2 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 4

x 7

x 18

x 7

x 10

x 5

geschreiben

21. Feb '11

Leser

831 Stück

Kommentare

7 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

22. Mrz '11