skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Die Verfassungsfrage


Aufwerten
27
Abwerten
0

Oki, PdS hat es ja schon gesagt -2 Säulen und 2 Möglichkeiten seinen Char agieren zu lassen - Storytelling und / oder politisch-verwaltungstechnisch.

Da hat er vollkommen Recht - das sind / waren die Kronratsäulen, die das Game für "jede/n" interessant machten.

Aber man kam meist durch eine verwaltungstechnische Entscheidung in eine "Storytellingfunktion" und manche waren dann dirt - sagen wir's mal freundlich - heillos überfordert, während andere es umgekehrt versuchten und scheiterten - na ja- wie im Leben eben ;-)

Also, wenn jemand Innenminister wurde / wird - dann sicher nicht ohne Kompetenzen in IP, ebensowenig, wie eine/r ohne Justiz-KP nie Gerichtshofpräsident wurde.

Deshalb meinetwegen auch die Storytelling"hoheit" über einen Landesteil - aber ausnahmslos verdientermaßen - sprich - mit entsprechender Leistung !! vorher!!

"Markgrafen" - Kompetenzen wären da sicher eine Lösung - so kann - nach Vorschlag von PdS - der Markgraf auch ernannt werden - ABER nur, wenn er die "verfassungsmäßig festgelegten" Kompetenzen in diesem Landesteil hat ( also 50- 70 positive Reden speziell zu diesem Landesteil geschrieben hat ( Das Land also "wie seine Westentasche" kennt. Und dann bin ich - wird jeder - gern bereit sein sich von diesem Markgrafen storytellingtechnisch etwas sagen zu lassen.

Oder auf die "Verfassungsebene gebracht:

§ yx: Markgrafen können ernannt oder gewählt werden, müssen jedoch dieses Land bisher maßgeblich vertreten haben, und es auch weiterhin maßgeblich vertreten (also KP erworben haben und auch weiterhin erwerben - was mich zu den "NegativKP" führt - aber das ist noch zu früh hier)

Beitrag melden
am 21. Sep 2009

Kommentare

So wäre die Regelung schon ok, aber wie auch in meinem Beitrag gesagt: bitte keine Zementierung der Storytellingrechte in der Verfassung... – Maurakin am 21. Sep 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 37

geschreiben

21. Sep '09

Leser

719 Stück

Kommentare

1 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

21. Sep '09