skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: in bezug auf Keleos comment


Aufwerten
28
Abwerten
0

Jedenfalls - geht es gar nicht nur um die Art der SL sondern um IG- Bedingungen.

Wenn der König die Bulle auslegen kann wie er will - alles IG wohlgemerkt - und erlassen kann was er will - ist der Kronrat machtlos - sinnfrei, lediglich dazu da dem König Vorschläge zu machen. Dann braucht es aber keinerlei Abstimmungsmechanismus, dann ist der Kronrat nicht mal frei in seinen Geschichten, wenn die SL (siehe Dreifgelderwirtschaft) sich ins Storytelling auch noch einmischt - abgesehen vom Ausland, was bleibt dann noch für den Rat?

Genau - Nix außer man redet der SL (Soltan) nach dem Munde.. Ja, was wäre das denn für eine "Gesellschaft" , wenn kein Platz ist für Räte, die auch anderes machen als langweilige Geschichten erzählen? Soll nur das zugelassen werden, was Soltan gefällt?

ich frage das ganz ernsthaft:

Soll Kronrat nur mehr ein Geschichtenerzählclub sein, ohne politische Auseinandersetzung, ohne Diskussionen, ohne Emotionen - soll es eine Mittelalterpoliksimulation sein, in der sich alle benehmen wie im 21 Jhd?

Soll KR3 allen Ernstes soooooo langweilig und abgeschleckt und neuzeitlich sein und bleiben wie er bisher verläuft?

Im Mittelalter haben sich die leute vergiftet, sich die Köpfe eingeschlagen, miteinander bis zum Umfallen gesoffen und intrigiert was das Zeug hält.

Und KR3 soll nur mehr nominell im MA spielen, aber die Spieler haben ihre Charaktäre doch gefälligst so zu führen als säßen sie im deutschen Bundestag in der grünen Fraktion?

Echt? wirklich?

Wenn ich IG - und das sollten die werten Mitspieler nicht vergessen - Soltan IG angreife, dann greife ich nicht die SL an, sondern diesen zugereisten Halbbruder der keinen Respekt hat.

Offensichtlich verstehen einige den Unterschied nicht - und nehmen spielerpersönlich, was rein IG stimmt.

Und ihr könnt meine Reden ruhig noch mal genau durchlesen - alles rein IG - und IG auch logisch und schlüssig - lest mal genau ohne daran zu denken , dass Soltan SL ist.

solange man es nicht auf OG ummünzt - was Soltan und Chris und einige andere taten - sind meine Reden sowas von IG-wahr...

Eines will ich nicht - im Mittelalter Grünpolitiker sein. Wenn das alle anderen so wollen, dann hat Chris recht und ich bin falsch hier.

Soll Kronrat3 wirklich das sein oder werden?

Ich meine diese Frage ernst, möchte einfach wissen, ob in KR3 auch noch Platz für akzentuierte, angriffige, MITTELALTERLICHE Herangehensweise an die Dinge ist, oder ob das nicht mehr gewünscht wird.

danke für eure Antworten.

Beitrag melden
am 13. Mrz 2011

Kommentare

momentan sind da 11 namen aber da nur wenige ihre alten nicks behalten haben ,3- 4 sind auch zugeordnet aber dös war es auch schon – seneca am 15. Mrz 2011
Kronrat 1. Stunde sind aber nicht alle drin - grummel. Also Christian mach mal :-) – Neptun am 14. Mrz 2011
@seneca: wenn du unbedingt nach alten kr1 spielern suchst, kleiner tip: einfach mal auf die auszeichnung "kronrat 1. stunde" achten. ;) – Beckett am 14. Mrz 2011
Stopp, hihe: 1. Ich selbst spiele Kronrat nicht und habe - auser einen Beitrag und ein paar Kommentare nichts in KR geschrieben. 2. Wenn Du jemanden als Fake anzeigen möchtest teile mir dies bitte mit, dann kann ich die IP-Adressen und das Login-Verhalten kontrollieren und falls es unstimmigkeiten gibt, den/diejenige anschreiben; genauso, wie ich bei Dir ja schon 2mal machen musste. – Christian am 14. Mrz 2011
menno hihe , DFW ist doch der weg gefunden !Geschichtenerzählclub ..da ist was dran !ansonsten ist doch für heftigste diskussionen gesorgt (wenn auch z.Z. noch auf sehr niedrigem Niveau) wir ham freigeister/altvordere/opportunisten/ was willst du mehr ? Kr1 wird es nicht mehr geben Komm und laß uns wortschlachten liefern :) wie in der guten alten zeit ! ähm ich hab hier noch kein weiter aus Kr1 gefunden ausser jerry (glaub ich) – seneca am 14. Mrz 2011
Weitere 13 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

geschreiben

13. Mrz '11

Leser

600 Stück

Kommentare

18 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

15. Mrz '11