skip to the main content area of this page
Aufwerten
34
Abwerten
1

Es gibt nun eine kleine, weitere Information zu einem Thema, sobald man mit der Maus über einen Themen-Tag fährt.

alt text

Sinn und Zweck dieser Information ist es, ein bestimmtest Thema leichter verfolgen zu können. Dazu gibt es die folgenden Funktionen:

  • Klickt man auf Abonnieren erhält man täglich eine Email mit der Zusammenfassung aller neuen Beiträge, die zu diesem Thema veröffentlicht wurden. Dieses Abo muss natürlich zuerst einmal bestätigt werden und es gibt ausserdem eine Link in jeder Email, um dieses Abonnement wieder zu kündigen.
  • Klickt man auf das Sternchen markiert man ein Thema als Favorit. Dadurch sollen die "interessanten" Beiträge gekennzeichnet und hervorgehoben werden. Um das Thema wieder von den eigenen Favoriten zu entfernen, reicht ein weiterer Klick auf das Sternchen.
  • Klickt man auf RSS erhält man einen normalen RSS-Feed für dieses Thema, der beispielsweise mit dem Google Reader oder mit jedem beliebigen anderen Feed Reader oder auch einfach mit den Standardfunktionen Deines Browsers gelesen werden kann.

Diese kleine Themen-Info enthält auch die Kurzbeschreibung der Wiki-Seite für das jeweilige Thema. Falls Du Dir jemals die Frage gestellt haben solltest, für was zum Geier ein bestimmtes Thema gut sein soll, läst sich diese Frage nun hoffentlich sehr einfach dadurch beantworten, dass Du einfach mit der Maus auf das Themen-Tag fährt (nicht klicken, sonst kommst Du direkt zur Detailseite!) und schon erfährst Du mehr dazu. Ausserdem sind unten immer einige Links zu weiteren Details zu diesem Thema enthalten. Dies sind:

  • Klickt man auf FAQ erhält man eine Liste aller Beiträge, die zusätzlich zum jeweiligen Thema auch noch mit den besonderen Tag FAQ gekennzeichnet wurden. Dies sind alle Beiträge, die als Antwort auf offene Fragen zu einem Thema gekennzeichnet wurden.
  • Klickt man auf Infos gelangt man zur kompletten Beschreibungsseite des Themas. Hier steht die Zusammenfassung, sowie weitere Detailinformationen, die von jedem bearbeitet werden können, der das notwendige Privileg dazu hat.
  • Klickt man auf Kompetenztäger erhält man eine Liste aller Mitglieder, die am meisten Punkte mit Beiträge zu diesem Thema gesammelt haben. Dies sind die Experten zu dem jeweiligen Thema. Sie können auf die Detailinformationen zu diesem Thema ändern und legen damit die Hintergrundinformationen fest.

Ich hoffe, dass diese neuen Möglichkeiten, die Verwendung und Einordnung von Ansprachen und Abstimmungen zu einem Thema erleichtern und Ihr dadurch ständig auf den Laufenden bleiben könnt.

Wie immer möchte ich Euch natürlich auch darum bitten, mir kurz mitzuteilen, was Ihr davon haltet.

Kommentare

Hört sich ziemlich praktisch an. – Markus am 11. Feb 2011
Fiel mir bereits auf und ist eine schöne Ergänzung. Es war auch früher so, dass manche Räte sich nur für bestimmte Themen interessiert haben, da ist eine Abo-Möglichkeit natürlich praktisch. Vor allem ist es eine dieser "Web 2.0"-Sachen, welche die Leute tatsächlich ernsthaft benutzen. – Benares am 10. Feb 2011

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 8

x 18

x 6

x 5

geschreiben

10. Feb '11

Leser

747 Stück

Kommentare

2 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

14. Feb '11