skip to the main content area of this page
Aufwerten
31
Abwerten
0

Im KR2 war es ingame ja praktisch so, dass jeder Hinz und Kunz einfach in das Plenum laufen, sich zum Kronrat erklären und dann die geschicke des Landes entscheidend mitbestimmen konnte.

Das ist für jedes politische System, gerade in der mittelalterlichen Zeit kurz nach einer Monarchieregierung, völlig atypisch und sinnfrei! Warum sollten nicht alle Interessengruppen Dutzende Kronräte schicken bzw. Obdachlose ihr Glück versuchen?

Daher bin ich dafür in die Verfassung mit aufzunehmen, welche Zugangsvoraussetzungen ein Kronrat hat. Zum Beispiel könnte man da nehmen:

-Jeder Kronrat muss X Unterschriften vorzeigen, die ihn als Kronrat sehen wollen.

-Jeder Kronrat muss vermögend genug sein um das Ehrenamt Kronrat ohne finanzielle Zuwendungen des Staates auszuführen.

etc. etc.

Was meint ihr zu diesem Thema?

Beitrag melden
am 28. Sep 2009

Kommentare

Meine Idee war ja, dass die Kronräte diese Voraussetzungen schon haben, sobald sie sich beim Spiel anmelden. Es sollte nur eine Ingame Begründung für ihren Beitritt zum Kronrat sein, da ansonsten schwer zu erklären wäre warum nicht jeder Obdachlose Kronrat wird oder ein Fürst 30 Untertanen schickt. – Markus am 05. Okt 2009
Ne, ich denke nicht das dass der Sinn ist oder sein kann... Hinz und Kunz müssen eigentlich erst was leisten, dass sie reinkommen dürfen, denke ich wenigstens... daher geht die Unterschriften-Idee in die Richtung, die ich mir vorstelle: aktuelle Kronräte müssen zustimmen, dass ein neuer kommt... – Maurakin am 04. Okt 2009
Ich denke Sinn des Kronrate sist es eben, dass Hinz und Kund ins plenum laufen können. Das gehört eben zum Kronrat. – Jakob am 29. Sep 2009
Den Kronrat für alle Bevölkerungsgruppen zu öffnen ist wirklich nicht so richtig realitätsnah. Man könnte natürlich unterstellen, dass jeder Spieler des Kronrates einer Adelsfamilie entstammen muss. Dies dürfte zumindest realistischer sein. – Pierre de Siorac am 28. Sep 2009

1 Antworten

34
Punkte
806
Besucher

Fasse ich auch so auf

am 05. Okt 2009 Batu # 225 1 0 10

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 37

geschreiben

28. Sep '09

Leser

880 Stück

Kommentare

4 Stück

Antworten

1 Stück

letzte Änderung

05. Okt '09