skip to the main content area of this page
Aufwerten
31
Abwerten
0

Die Monate Juli und August sind vorrüber gegangen ohne das es eine neue Version oder einen Fortschritt an den Arbeiten für Kronrat 3 gab.

Wie ich bereits vor etwa genau einem Jahr bereits sagte, ist die treibende Kraft hinter dem Neustart von KR3 nicht ich selbst, sondern ein Spielleiter, der mich antreibt. Leider kann ich für Kronrat keinen eigenen Spielleiter einstellen (und bezahlen), um das Projekt voranzutreiben und sich schlicht um das Spiel zu kümmern. Meine Aufgabe habe ich immer darin gesehen, die Technik und die Basis zu liefern, um ein Spiel zu betreiben. Ohne eine Spielleitung wird KR3 aber nicht funktionieren.

Nun muss ich aber leider mitteilen, dass uns die Spielleitung, die sich im letzten Jahr so hervorragend gekümmert hat (sprich mich auch immer wieder angetrieben hatte) nicht mehr zur Verfügung steht.
Laut Plan hätten wir diesen Monat eigentlich live gehen wollen. Ich habe aber - und hier muss ich mein eigenes Versagen eingestehen, seit Mitte Juli nichts mehr von der Spielleitung gehört. Der letzte Stand war eigentlich, dass ein grösseres Team aufgebaut und eingeführt werden sollte. Auch die letzten fehlenden Funktionen an den Lobbies sollten durchgetestet und bewertet werden und das Layout abgeschlossen werden.

Aktuell haben wir keine Spielleitung.

Nein, wir hatten dies zwar immer vorgehabt, allerdings ist immer etwas dazwischen gekommen, so dass ich die Spielleitung nicht in RL treffen und kennen lernen konnte. Wir kannten uns zwar schon etliche Jahre - was mir eine ausreichende Sicherung erschien, Kronrat in diese Hände zu legen, aber Stand heute kann ich leider immer noch nicht sagen, was aus der Spielleitung geworden ist. Ob etwas passiert ist, oder ob einfach das Interesse oder die Zeit nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe wahrscheinlich sogar 1 - 2 Monate zu lange auf eine Reaktion gewartet, aber jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als nach einer neuen Spielleitung für Kronrat zu suchen.

Bewerbungen für Kronrat-Spielleitung

Ich möchte deshalb dieses Forum auch dafür nutzen, Euch hier aufzurufen, Euch für die Spielleitung zu bewerben und gleichzeitig die Bewerbung, die hier (hoffentlich) erscheinen werden zu bewerten und zu kommentieren.

Die Spielleitung sollte nicht nur aus einer Person bestehen, jedoch brauche ich jemanden, der die Zügel an die Hand nimmt und das ganze Spiel managed. Wie bislang auch schon, würde ich mich gerne mehr oder weniger dezent im Hintergrund halten wollen, stehe aber natürlich bereit mich um die Technischen Angelegenheiten zu kümmern und zu unterstützen.

Vielleicht können wir auf diesem Weg auch wieder die eigentlich Diskussion hier im OffTopic Bereich auffrischen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Kommentare

Wie der Phönix aus der Asche. So schnell verschwinde ich nun auch nicht. Stellungnahme folgt. @Keleos: Danke für das Vertrauen. ;-) – Jakob am 24. Sep 2010
Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Jakob" nicht mehr zur Verfügung stehen sollte, auch wenn die Vorlesungen an der Uni inzwischen wieder begonnen haben. Was den Rest angeht: Wenn man Kronrat ernsthaft als SL betreuen will, ist das ein Vollzeitjob. Und es wird nicht dadurch einfacher, dass man den Job eines einzigen auf 5 Köpfe verteilt. Jakob möge noch einmal öffentlich Stellung beziehen. Ansonsten sehe ich für KR3 keine Zukunft. – Keleos am 23. Sep 2010
Ich glaube du solltest noch etwas genauer beschreiben auf was man sich einlässt bei einer Bewerbung (Aufgaben, Pflichten, Rechte etc.). – Markus am 22. Sep 2010

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 10

x 1

x 43

geschreiben

17. Sep '10

Leser

650 Stück

Kommentare

3 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

24. Sep '10