skip to the main content area of this page
Aufwerten
53
Abwerten
0

Meiner Ansicht nach, zieht hier mal wieder ein altes Sprichwort: "Zu viele Köche verderben den Brei", aber das ist nur meine bescheidene Meinung, daher werde ich mich aus der Planung des neuen Kronrates wieder vollständig zurückziehen. Ich würde mich freuen, wenn die SL eine Rundmail rumschicken würde, sobald das Spiel wieder in die Vollen geht, ob nun Fantasy-Welt, eine ans Mittelalter angelehnte fiktive aber mit realen Bezugspunkten fixierte Spielwelt oder wie auch immer ihr euch entscheiden werdet, ich würde der Sache eine Chance geben. Es gibt für alle Seiten und Standpunkte Argumente die dafür und auch dagegen sprechen, von daher sollte das grobe Spielkonzept, meiner Meinung nach, von ein paar Wenigen ausgearbeitet und vorgegeben werden, damit hier nicht schon riesen Streitereien vom Zaun gebrochen werden, bevor es überhaupt losgegangen ist. Es gibt sicherlich auch gute Gründe dafür, das Konzept zusammen zu erarbeiten, ich persönlich habe mich aber trotzdem dagegen entschieden. Ich wünsche euch viel Erfolg beim Planen und würde mich, wie geschrieben, freuen, wenn mich jemand über den Start benachrichtigen würde. Wenn meine Mitarbeit zu einem speziellen Thema oder Aufgabenkomplex gefragt sein sollte, werde ich mich natürlich nicht verwehren, nur die grobe Planung und das Grundkonzept sollte von der SL vorher erarbeitet werden. Also, schwenkt de Hot machtet jooot!

Beitrag melden
am 12. Okt 2009

Kommentare

Das geht mir jetzt in eine falsche Richtung ... lass uns das Kriegsbeilchen begraben, lass mir meinen Standpunkt, ich lass dir deinen und damit hattet sich, oder? "Der höchste Genuss besteht in der Zufriedenheit mit sich selbst" – Corly am 13. Okt 2009
"Der Weg zwischen »Achtung« und »Ächtung« ist nur zwei Pünktchen lang." @Corly – Jakob am 12. Okt 2009
@ SL: Ich will ja, aber ich kann es einfach nicht lassen ... "Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung." =) – Corly am 12. Okt 2009
Dass große Diskussionen nicht zielführend sind, dass wissen wir aus dem KR2-Forum bereits. Jeder will das Spiel nach seinen Wünschen ordnen, und wobei es nciht nach seinem Willen geht, das kommt Gram auf; es wäre besser COM und Jakob stellen uns einfach vor vollendete Tatsachen, wenn es soweit ist – Pedo am 12. Okt 2009
Ich kann mich dem Kommentar von Batu an anderer Stelle nur anschließen. Die Diskussion scheint sprachlich "ein wenig" zu entgleiten. Dies dürfte im Ergebnis weder den Spielern, noch dem Spiel selbst sonderlich zuträglich sein. Eine gewinnbringende Diskussion dürfte so kaum möglich sein. – Lord Sidious am 12. Okt 2009
Weitere 6 Kommentare anzeigen

1 Antworten

64
Punkte
1481
Besucher

Geplanter Starttermin? Stand der Dinge?

am 25. Nov 2009 Corly # 164 1 7 11

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

geschreiben

12. Okt '09

Leser

1.255 Stück

Kommentare

11 Stück

Antworten

1 Stück

letzte Änderung

01. Feb '10