skip to the main content area of this page
Aufwerten
31
Abwerten
0

Kronrat läuft jetzt seit gut drei Wochen und es gibt ein paar OoG-Themen, die ich hier ansprechen will.

Der erste Teil, befasst sich mit einem alten Thema des Rates und zwar den Ausländern. Ja, der neue Kronrat hat zum Ziel, dass die Spieler aus dem Reich Nascor kommen und nicht aus anderen Ländern. Und ich danke den diversen Vorschlägen, wie mit diesem Thema umgegangen werden sollte IG. Trotzdem habe ich beim lesen einiger Beiträge im Kronrat ein flaues Gefühl im Magen bekommen. Das Thema Ausländer/Fremde/Zugewanderte neigt dazu sehr schnell an eine gewisse Grenze zu kommen und diese Grenze soll und darf auch nicht überschritten werden. Deshalb hier mein Aufruf an alle Spieler, wenn ihr zu solchen Themen schriebt, Rollenspiel hin oder her, seit euch bitte bewusst, dass das Internet und damit auch Kronrat keine rechtsfreie Zone ist. Also überlegt euch bitte, welche Phrasen und Parolen wirklich notwendig sind und welche nicht.

Jetzt aber zu einem erfreulicheren Thema: Ich habe verschiedene Informationen in den Rat einfliessen lassen, doch ein Teil davon stammt nicht aus meiner Feder. Aus diesem Grund, ist es mir ein Anliegen, mich hier kurz bei den Spielern zu bedanken, die diese Texte ursprünglich verfasst haben.

Die Reichsbulle entstammt der Feder des werten Lord Sidious und wurde von verschiedenen Kronräte mit überarbeitet.

Die sehr gute Karte des Reiches stammt natürlich von Beckett.

Die Beschreibung Arcions stammt ursprünglich von Konrad von Neuburg.

Die Beschreibung Nareviens stammt ursprünglich vom Hochmeister.

Die Rassenbeschreibungen in ihrer ersten Form hat Pedo geschrieben.

Ich danke euch allen herzlich für eure Arbeit und Hilfe! Natürlich gilt mein Dank allen Spielern, die hier im OffTopic mitgearbeitet haben und weiter mitarbeiten und allen Spielern die überhaupt an Kronrat teilnehmen und das Spiel damit möglich machen.

Das ist der Moment für eure Rückmeldungen. Was braucht ihr noch, was wollt ihr noch haben? Kritik, Lob oder allgemeine Feedbacks sind sehr erwünscht!

Weiterhin allen viel Vergnügen mit dem neuen Kronrat!

Kommentare

Und damit sollte es dann auch gut sein. – Neptun am 03. Mrz 2011
Upps, hab ich Horky geschrieben, wie kam ich denn dazu? Entschuldige, Jakob! Danke, das du mir meine Grenzen aufgezeigt hast. Denn in der Tat war ich mir dieser Grenzen in dieser Form nicht bewusst! Wie geschrieben, ich wollte niemandem zu nahe treten oder gar beleidigen! Mehr habe ich dazu nicht mehr zu schreiben. – Corly am 03. Mrz 2011
Jetzt bist du mir zuvor gekommen Jakob; also, falls du denken solltest guter corly, dass Jakob der Horky ist, dann hast du weit gefehlt – Pedo am 03. Mrz 2011
@Corly: 1. wo siehst du Horky? 2. Atme mal tief druch und dann beruhig dich. Wen ich meine und wen nicht, kannst du getrost mir überlassen. Es war als allgemeiner Denkanstoss gedacht und als solches will ich es auch verstanden haben. Was du interpretierst, bleibt deine Sache. Und man kann nicht alles hinter dem Deckmantel des Rollenspiels verstecken, auch wenn du das gerne so sehen möchtest. Alles hat seine Grenzen und das wollte ich hier in Erinnerung rufen, bevor es zu spät ist. – Jakob am 03. Mrz 2011
@Horky: Willst du mich veräppeln, oder was? Klar bin ich mir der "Bedenklichkeit gewisser Aussagen" bewusst, wenn man nicht in der Lage dazu ist, Rollenspiel von der Realität zu unterscheiden, entschuldige, dass ich dies fälschlicherweise angenommen habe! Aber gut, seis drum, ich hoffe, ich konnte jetzt klipp und klar darlegen, dass meine getätigten Aussagen ausschließlich unter der Brille des Rollenspiels zu lesen sind! Aber tu gefälligst jetzt nicht so, als wenn du mich nicht gemeint hättest! – Corly am 03. Mrz 2011
Weitere 11 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 2

x 43

x 3

x 8

geschreiben

02. Mrz '11

Leser

668 Stück

Kommentare

16 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

03. Mrz '11