skip to the main content area of this page
Aufwerten
29
Abwerten
0


Rasse: Halblinge

Hallo, ich hab gehört, du bist interessiert an unserer Rasse und Kultur. Aber natürlich, dann will ich dich aufklären über uns. Ich hoffe, dir gefällt meine Wohnhöhle. Aber zuerst, willst willst du ein wenig Pfeifenkraut mit mir rauchen? Zeit für das Gabelfrühstück wäre es ja auch schon längst. Keine Angst, ich habe genug für uns Beide da, nimm dir einfach, ich für meinen Teil werde schon mal zugreifen.

Also, ich bin Baldo, kein wirklich wichtiger in unserem Volk, aber wir kommen auch nicht so viel herum. Wir sind damals aus dem Westen in dieses schöne Land gezogen und haben uns sofort darin verliebt. Hauptsächlich leben wir von der Landwirtschaft und bevorzugen das einfache Leben. Ich persönlich geh es ja lieber etwas langsamer an, das Leben ist auch so kurz genug. Du weißt ja sicherlich, wie schnell so ein Jahrhundert um ist. Ich hab ja auch gehört, dass Zwerge riesige Bärte haben, leider hab ich noch keinen gesehen, also Zwerg oder Bart, weil, so ein komisches Haarzeug, das wächst uns nicht im Gesicht, nur auf den Beinen.

Die Meisten von uns sind nun nicht unbedingt politisch interessiert, aber ich bin schon fasziniert von diesen Spannenden Wortwechseln, zudem, man hat die Chance endlich mal aus seinem Ort heraus zu kommen, denn, meistens sind wir ja doch unter uns, und manchmal, da wünscht man es sich schon, dass man etwas raus kommt aus dem alten Trott. Und ja, dir ist sicherlich aufgefallen, wir tragen keine Schuhe, Schuhe schnüren uns nur ein, und wir wollen es doch gemütlich haben. Aber ansonst ist alles bei uns etwas kleiner als es die großen Rassen gewohnt sind.

Wir sind zwar ein wenig klein, aber das macht uns nicht dumm, auch, wenn wir das einfache Leben genießen. Was uns hauptsächlich unterscheidet, ist, dass wohl kaum ein Volk so friedliebend ist wie wir, schließlich haben wir noch nie Krieg geführt, wozu auch, im eigentlichen haben wir doch alles was wir brauchen. Aber wir sehen, dass wir Teil der großen Gemeinschaft dieses Landes sind, darum wollen wir auch unseren Teil beitragen, und natürlich haben wir auch neugierige unter uns die gerne Kronrat werden möchten.

Baldo Großfuß


Beitrag melden
am 16. Okt 2009

Kommentare

Ach komm, Halblinge sind doch nur halb so nervig, wie manch einer sie gerne schreiben würde...^^ Höchstens! Der Rest ist einfach der Unterschied zwischen dem "Besserwissen" der Halblinge und dem "Klugscheißen" der Großen... ;) – Maurakin am 18. Okt 2009
Gott wie mein letzter Char diese renitenten und aufdringlichen Halblinge gehasst hat...besonders einen ;))) Gute Zusammenfassung! Du hast aber eine wesentliche Eigenschaft vergessen: Halblinge mischen sich - natürlich ungefragt - ständig in die Angelegenheiten der Großen ein.^^ – Lord Sidious am 18. Okt 2009
Zitat:" Wir sind zwar ein wenig klein, aber das macht uns nicht dumm....." NATÜRLICH sind Hobbits dumm. fg Ansonsten kann man es so stehen lassen. – Neptun am 17. Okt 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 1

x 34

geschreiben

16. Okt '09

Leser

696 Stück

Kommentare

3 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

18. Okt '09