skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Ansprachen verknüpfen


Aufwerten
29
Abwerten
0

Ein paar Anmerkungen zu dem Vorschlag von Fredman, da der Kommentarplatz nicht ausreicht auf diese Weise:

Der Kompetenzgewinn bzw. Verlust des Kronrat A müßte gleichzeitig zum gegenläufigen Effekt bei Kronrat B führen. Dann hätten zumindest immer einer der Kronräte etwas davon.

Was hätte ich sonst als Kronrat B davon ihm zu antworten? Wenn ich es dann schon riskiere eine schlechtere Erwiderung zu machen, will ich doch nicht das der andere davon auch noch profitiert. Also würde ich es doch von vorn herein unterlassen, mich auf seine Rede zu beziehen. Erwidern kann ich ihm ja immer noch, allerdings auch ohne mich da vorher festzulegen.

Bezogen auf meinen o.g. Vorschlag er gibt sich dann aber ein neues Problem. Habe ich nämlich keine Kompetenz in dem Bereich könnte ich ja auch nichts verlieren. Hier müßte dann evtl. ein anderer Kompetenzbereich dafür gerade stehen. Technisch überhaupt machbar?

Und müßte der Kompetenzgewinn /- verlust bei Kronrat A dann nicht auch abhängig sein von der Kompetenz des Kronrates B? Z.B. müßte der Kompetenzverlust nicht größer sein, wenn er dieses Rededuell gegen einen Neuling verliert als wenn er es gegen einen ausgesprochenen Fachmann auf dem Gebiet verliert? Und wenn ja wie will man das dann staffeln?

Fragen über Fragen. Oder denke ich einfach zu kompliziert?

Beitrag melden
am 13. Okt 2009

Kommentare

Ansprachen und Kompetenzen wird es geben und die Rededuelle werden etwas später folgen. Eine Verknüpfung ist ebenfalls in Vorbereitung. – Jakob am 13. Okt 2009
Um die letzte Frage zu beantworten: Nein! Das sind genau die Gefahren, die ich auch sehe. Und eine weitere Baustelle für die SL, die das ja überwachen muss neben all den anderen Aufgaben. – Keleos am 13. Okt 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 2

geschreiben

13. Okt '09

Leser

735 Stück

Kommentare

2 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

13. Okt '09