skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Meine Meinung


Aufwerten
33
Abwerten
1

Abgesehen davon, dass ich jederzeit bereit bin für ein gutes Game 5-7 € im Monat zu bezahlen, kann man grade in Kronrat viele Möglichkeiten für Premiumleistungen finden.
Von personalisierten Avataren und anderen optischen Gimmicks mal gar nicht erst zu reden.
Wofür ich bezahlen würde, wären UPe Statistiken - wer schickt wem wie viele
Wer hat wie viele Reden gehalten in welchen Bereichen und wer hat dafür wie bewertet
Das wären kein spielrelevanten Informationen (und würde ohnehin über Copy and paste) an die "eigenen" leute weitergegeben werden.

Was ich auch vorschlage:
Es zählen für die Punktewertung ( nicht die KP-Wertung) nur die 5 besten Reden in der Woche
Ein Kronrat ohne Premium kann als 7 Reden halten jede Woche
Premiumkronräte können dann eben 10 oder 12 halten (oder zahlen 20 Cent pro weiterer Rede (Maximal 12)

Das steigert nebenbei nicht nur die Einnahmen, sondern auch den Widerstreit im Plenum, wenn man nicht mehr so auf die Punkte schielen muss beim Redenschreiben

Premiummitglieder bekommen die Reden per mail geschickt, die sie wählen.
Oder Premiummitglieder können erweiterte Suchfunktionen nutzen, wobei diese erweiterten Suchfunktionen auch Neulingen die ersten 2 Monate zur verfügung stehen

Alles keine spielentscheidenden Vorteile, aber ich würde dafür zahlen - natürlich nur, wenn nicht jede Woche Wahlen das Game stören ;-)

Beitrag melden
am 12. Okt 2009

Kommentare

Ein "Konzept" zur Finanzierung möchte ich ja erst noch ausarbeiten. Ich bin mir bewußt, dass keine Spielvorteile durch ein Bezahlen erkauft werden darf und auch dass das Spiel ansich kostenlos bleiben muss (um überhaupt eine kritische Masse zu bekommen) – Christian am 12. Okt 2009
Festpreis für Premium finde ich auch am besten... – Maurakin am 12. Okt 2009
Heißt "allerdings muss klar sein, dass es nicht ganz kostenlos laufen kann" daß ich auf jeden Fall zahlen muß, auch bereits für die Grundfunktion, oder wie ist das zu verstehen? – Neptun am 12. Okt 2009
Ich würde auch eher einen Festpreis bevorzugen. – Markus am 12. Okt 2009
Das Thema Premium steckt bei uns noch in der Phase der Ideenfindung. Aktuell ist noch nichts konkrett; allerdings muss klar sein, dass es nicht ganz kostenlos laufen kann. Ich freue ich mich natürlich über jeden Vorschlag. – Christian am 12. Okt 2009
Weitere 1 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 10

x 10

geschreiben

12. Okt '09

Leser

869 Stück

Kommentare

6 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

12. Okt '09