skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Magie? Was ist das?


Aufwerten
30
Abwerten
1

also ich muß mich Dudo anschließen was das Ploppen und ähnlichen Unsinn angeht. Das war mehr als nur nervig. Wäre aber durch einen Mod zu unterbinden gewesen.

Wobei aber noch zu klären wäre (ich hoffe ich habe das nicht irgendwo überlesen und das Thema gibt es schon) was ist Magie ?

Wenn man das mit mittelalterlichen Maßstäben ansieht, dann ist ja fast jede medizinische Behandlung, jede neu entdeckte chemische Reaktion ect. Magie gewesen.

DAS sollte man aber auf jeden Fall zulassen.

Hokuspokus ala Harry Potter nicht.

Beitrag melden
am 04. Okt 2009

Kommentare

Man mag es kaum glauben, aber selbst meiner einer, der gerne auf die Magei zurück gegriffen hat, stimmt hier zu, daher (+) ;). Um die Vergleiche weiter zu bemühen: beim Herrn der Ringe ist es ja eher unterschwellige Magie. Harry Potter ist mir in dem Zusammenhang auch eher ein Greuel. – Batu am 05. Okt 2009
Um das mal wieder zu benutzen: (+) ^^ – Maurakin am 04. Okt 2009
Jupp. Ich denke, dass es Konsens ist in der Diskussion unter "Magie" nur Magie im Fantasyzusammenhang zu verstehen. – Markus am 04. Okt 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

geschreiben

04. Okt '09

Leser

701 Stück

Kommentare

3 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

05. Okt '09