skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Die Matrix


Aufwerten
51
Abwerten
0
Wie wäre es denn, den Kronrat an die römische Republik anzulehnen!? Dann wäre nicht jeder gleich Kronrat (dafür müsste es dann ein ausgearbeitetes Anforderungsprofil geben), die Kronräte könnten dann zwei ...
Beitrag melden
am 10. Okt 2009

Kommentare

Das soll ja auch nur eine Hauptverantwortlichkeit zuweisen, also Koordinatoren für die Provinzen und Ratsleiter für die Hauptstadt, soll natürlich nicht bedeuten, dass die anderen Kronräte keinen Mux von sich geben sollen! Reisen in Provinzen sind immer gern gesehen und Beiträge generell sowieso :) – Corly am 11. Okt 2009
Also was mir komplett gar nicht gefällt, ist das die Ämter eine "Storyverantwortung" hätten, aber vielleicht bin ich da überempfindlich. Mir klingt das zu sehr nach "du kannst nur was schreiben, wenn du auch ein Amt hast". In einem gebe ich dir aber recht: Epoche ist ungleich System. – Maurakin am 10. Okt 2009
Ich kann die hier aufgeführten Einwände immer noch nichtwirklich nachvollziehen ... bei dem Konzept geht es ja nicht um eine "Zeitepoche" in der sich Kronrat abspielen soll, sondern lediglich um ein Grundkonzept für die Ämterlaufbahn ... das Konzept ist doch leicht aufs Mittelalter zu übertragen!? – Corly am 10. Okt 2009
Naja, wenn er es nicht "Römische Republik", sondern "Antike" genannt hätte, wäre der Widerspruch vermutlich nicht so stark ausgefallen. Ich könnte mir einen "antiken" (hellenischen, mesopotamischen oder persischen) Hintergrund genauso vorstellen wie MA/Fantasy. Aber letztlich ist es mir gleich. – Keleos am 10. Okt 2009
ich tendiere auch ganz klar zum mittelalter/fantasy setting. – Jeremy Beaumont am 10. Okt 2009
Weitere 7 Kommentare anzeigen

1 Antworten

54
Punkte
1289
Besucher

Konzept "Römische Republik"

am 10. Okt 2009 Corly # 173 1 7 11

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

geschreiben

10. Okt '09

Leser

1.241 Stück

Kommentare

12 Stück

Antworten

1 Stück

letzte Änderung

27. Jan '11