skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Aller Anfang ist schwer, aber er könnte leichter sein


Aufwerten
28
Abwerten
0

deswegen sollte man ihnen Hilfestellung geben, wenn si den Rat betreten.

In Etwa:

Hey, guck mal, dieses Nascor ist in etwa ( genommen die von Soltan angegebenen Tagesrittentfernungen) halb so groß wie Deutschland ( oder, wenn die Pferde schnell sind und lang reiten, dann eben 3/4 x BRD).

Und sie haben grade mal die Dreifelderwirschaft entdeckt und keinen keinen mineralischen (Kunst)Dünger, und auch Traktoren gibt es nicht - Bevölkerungsmäßig bewegt sich Nascor weit, ganz weit unter der Bevölkerungsdichte von BRD

Also lieber Neuling - bevor du solchen Schwachsinn verzapfst, dass ein Land, halb so groß wie BRD, mit einem technischen Entwicklungsstand des MA, so viel Getreide produziert wie die BRD, denk doch mal nach, und

wenn du schon berichtest wie viel von was produziert wird, dann verwende doch bitte auch die offiziellen Maßeinheiten, denn Tonnen, gibt es nicht in Nascor.

Tja, so oder so ähnlich könnte man es bemühten Neulingen beibringen, sonst kommt so ein Stuss raus wie in der heutigen Rede der reichskämmerin -

Was aber andererseits nichts mact, weil die keiner gelesen hat - und niemanden fällt der Unsinn auf, oder es kümmert keinen, nur positive Komms bisher tztztz

Ja, so macht KR Spass - Nonsens hoch 3

Beitrag melden
am 29. Mrz 2011

Kommentare

Ja, @ seneca, mein Char ist ein populistischer Arsch - immer schon - und? - dafür war er 7 KR1 Jahre sehr erfolgreich, das sollte zu denken geben! - Egal, @ Elena - ja, die Hälfte, aber Nascor ist auch nur maximal halb so groß (Tagesritte von Rede - Soltan) , also BRD Produktion- relativ. und das mit und FÜR einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung - selbst bei einer 1 kg Minikrone noch zu viel - aber kümmert eh niemanden. und @ Beaumont -ja, ddas wäre das Vernünftigste – hihe am 30. Mrz 2011
deswegen in deim vkr-traum maße festlegen ohne ratsdiskussion ansonsten war das in nascor halt ein wunder der götter! Las man die wenigen die sich da ernsthaft gedanken machen in ruh und gesteinigt hättest nur du, der rest hätte freundlich versucht die sache gerade zu biegen ohne der spielerin den spass zu vergällen – seneca am 30. Mrz 2011
ich begreife ohnehin nicht, weshalb wir nicht einfach unsere real world maßeinheiten hernehmen. 1 tonne sind 1000 kilo, 1 kilometer, im spiel ja ob der besseren "mittelalterlichkeit" meile genannt, ohne deren tatsächliche länge herzunehmen, sind dann 1000 meter oder eben "fuß", die flüssigkeiten werden selbstverständlich in litern angegeben, usw,usw.dann hätten wir keine probleme und bräuchten auch keine beispiele wie "die krone wiegt 5 steine." oder begriffe wie"ward,puce", ect. – Jeremy Beaumont am 30. Mrz 2011
Das ist das Problem: Da ich nicht wusste wie schwer eine Nascortonne in RL sein soll, hab ich geistig abgeschaltet, da ich mir unter den Angaben nichts vorstellen konnte. – Markus am 30. Mrz 2011
Okay, mag sein, dass ich etwas hoch gegriffen habe, ansonsten ist es aber nicht die jahresproduktion der BRD sondern tatsächlich etwa die Hälfte. Darf aber gerne von anderen Räten als falsch dargestellt und neu berechnet werden. – Lady Elena am 29. Mrz 2011
Weitere 1 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

geschreiben

29. Mrz '11

Leser

831 Stück

Kommentare

6 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

30. Mrz '11