skip to the main content area of this page
Aufwerten
33
Abwerten
0

Stand der Arbeiten an den Abstimmungen

Ich arbeite derzeit an den Abstimmungen. Dies ist ein komplett neuer Bereich und wird hoffentlich eine weitere Möglichkeit bringen für schwung im Plenum zu sorgen. Dieses Thema ist aber etwas komplexer, weshalb ich auch heute noch keine neue Version veröffentlichen möchte, in denen die Abstimmungen enthalten sind.
Ähnlich wie bei den Beiträgen (aka Ansprachen) soll es auch hier möglich sein, diese zu kommentieren, zu bewerten, als Spam zu flaggen, mit Tags zu versehen usw.
Derzeit habe ich die Abstimmungen soweit, dass man neue Abstimmungen anlegen und daran teilnehmen kann. Es fehlen aber leider noch die Funktionen zum anzeigen der Ergebnisse (was ja auch durchaus interessant sein könnte).
Ich kann an dieser Stelle leider nur in Aussicht stellen, dass ich Euch mehr Optionen bieten möchte Eure Abstimmunge zu gestalten als im KR2.

Statt eines Updates also heute ein einfacher Beitrag zu einem Thema, dass mit dem letzten Update dazu gekommen ist; die Aktionspunkte.

Einsatz von Aktionspunkten

Ich plane, dass man für alle möglichen Aktionen im KR Aktionspunkte benötigt.
Mit dem nächsten Update werden bspw. auch für einfache Beiträge APs fällig.
Eine Ansprache kostet dann 6 AP eine Abstimmung 4 APs, die Teilnahme an einer Abstimmung 1 AP, Pro Stimme für eine Abstimmung oder einen Beitrag wird ebenfalls 1 AP fällig.
Im Spiel selbst können wir dieses System noch für Reisen oder andere Aktionen ausbauen und weiterverwenden.

Maximale Anzahl an Aktionspunkten

Man erhält Aktionspunkte automatisch im Laufe der Zeit. Man regeneriert sich derzeit pro Stunde um einen AP bis zu einem Maximum das durch die Anzahl der erworbenen Auszeichnungen bestimmt wird. Neulinge haben mindestens 20 APs. Für jede Auszeichnung die man gesammelt hatte erhöht sich dieses Maximum um einen Punkt.

Diamanten ?

Danneben habe ich mir noch die Diamanten ausgedacht.
Auch wenn man aktuell hier beliebig viele Beiträge pro Tag schreiben kann, soll es im echten Spiel ja auf eine Ansprache pro Tag begrenzt werden.
Auch kann man nur eine aktive Abstimmung haben. D.h. die nächste Abstimmung kann man erst veröffentlichen, wenn die vorherige beendet wurde.
Wie ich aber schon desöfteren hingewiesen habe, bin ich durchaus bestechlich. Wenn man mir nur gut zureden kann ich mich auch überzeugen lassen, dass jemand auch mehrere Abstimmungen oder Beiträge gleichzeitig veröffentlichen darf.
Dafür erwarte ich aber eine gewisse ... naja, nennen wir es beim Namen ... eine Bestechung; und zwar in Form von Diamanten, die man natürlich (später) gerne gegen Bezahlung unkompliziert und online erwerben kann.

Nun bin ich natürlich gespannt, wie Ihr darauf reagiert und würde mich freuen, von Euch zu hören, was Ihr von den Aktionspunkten und den Diamanten haltet.

Kommentare

klingt gut. ich möchte an dieser stelle noch einmal auf die idee eines gefängnisses hinweisen, aus welchem man sich dann mit diamanten freikaufen kann. die vergehen, die zu einem solchen aufenthalt führen, müssten noch ausgearbeitet werden. ansprache mit vorschlägen folgt. – Jeremy Beaumont am 21. Feb 2010
Die Diamanten-Idee gefällt mir sehr gut. Ob sie tatsächlich funktioniert, wäre eben einen Versuch wert. Der Preis müsste gut überdacht werden. – Benares am 21. Feb 2010
Es ist zwar legitim, dass man sich Diamanten hinzukauft, aber ob es der Spielbalance wirklich helfen wird, wage ich noch etwas zu bezweifeln. – Jakob am 20. Feb 2010
Tatsächlich suche ich noch nach der richtigen Balance für die Anzahl der Auszeichnungen. Die APs von Gold Silber ... abhängig zu machen wäre möglich, -> wird aber noch komplizierter. Regeneration: Achtung. Bald kosten auch Ansprachen + Abstimmungen APs. Dann gehen sie recht schnell weg. – Christian am 20. Feb 2010
Na ja... eine Regenerationsrate von 1 AP pro Tag ist vielleicht doch etwas wenig. Aber 3 oder max. 5 AP pro Tag sollten absolut genügen. Wenn ein "normaler" Kronrat 20 APs hat und sich pro Tag 24 APs regenerieren, ist das konrtaproduktiv, weil niemand mit seinen APs "haushalten" muss. – Lord Sidious am 20. Feb 2010
Weitere 4 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 3

x 9

x 5

geschreiben

20. Feb '10

Leser

776 Stück

Kommentare

9 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

21. Feb '10