skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Magie aus meiner Sicht als KR-Nichtmagier


Aufwerten
32
Abwerten
0

Wer mich ( noch) kennt, der weiß, dass ich immer gegen die (ausufernde) Magie gewettert habe, dass der "trollige" Hesperus ein absoluter Gegner der Magie war,

ABER:

Nichts desto Trotz gehört das Magische an sich in diese Zeit von der wir reden, in der wir spielen.
Nun, keiner der damals Lebenden konnte mit der Magie von damals teleportieren, Drachenfliegen oder auf Fluglöwen reiten und übermenschliche Kräfte verlieh sie auch niemandem...

Wenn man über den Einfluss und die begrenzung der Magie im Kronrat spricht braucht man eigentlich keine komplizierten Regeln aufstellen
Magie JA, bitte - In einer Rauchwolke verschwinden - JA, möglich ( Schießpulver und schnell davonlaufen)
1 Minute danach ein paar hundert Kilometer entfernt auftauchen - NEIN!

Mit Drachen kämpfen - Ja , warum nicht - kann man ja erzählen ( war vielleicht nur ein Leguan und der Rat hatte bestimmte Pilze intus
danch unverwundbar sein - NEIN!

Also - Magie kann keine " übermenschlichen" Dinge bewirken - wer so was behauptet ist nicht zurechnungsfähig ( als Kronrat) und wird vom König ( SL ) vorsichtshalber eine Woche auf Erholung geschickt / vom Amt dispensiert

ERs gibt auch innerhalb dieser Grenzen jede Mengen Dinge, die man im MA tun konnte, die dem Volke als Magie / Hexerei erscheinen.
(Auch später- man denke nur an die erste Fahrt einer rauchenden qualmenden Dampflokomotive durch Indianergebiet)

Was braucht es noch andere Vorgaben/ Beschreibungen?

Alles was "Mensch" machen kann RL ist erlaubt, was nicht geht einfach nicht und wird als "Wahnsinn" sanktioniert

Aus - Ende - Punkt,
oder?

Gehts doch noch komplizierter?
Muss man alles in jeder Einzelheit regeln?

Ich denke nicht

Sonne in eure Herzen
Hiawatha

Kommentare

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 4

x 9

x 17

x 17

geschreiben

16. Okt '09

Leser

903 Stück

Kommentare

0 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

16. Okt '09