skip to the main content area of this page
Aufwerten
29
Abwerten
0

Nein, leider nicht kurz vor der Fertigstellung von Kronrat, sondern leider nur kurz vor Feierabend noch eine kleine Rückmeldung, was mit dem heutigen Update dazu gekommen ist.

Wie angekündigt, habe ich mich noch weiter mit der Integration der Abstimmungen beschäftigt.
Auf der Profilseite eines Mitglieds tauchen nun auch die Abstimmungen des Mitglieds auf.
Ausserdem wurde auf dieser Seite auch ein bisschen aufgeräumt. So zeige ich nun bei den Themen-Tag, dieses Spielers mit an, wie oft er (oder sie) dieses Themea bereits verwendet hatte.
Interressant dürfte auch sein, zu sehen, wie ein Mitspieler abstimmt. Auf der Profilseit sieht man nun ebenfalls unter den Statistiken, wieoft er (oder sie) positiv oder negativ Punkte vergeben hatte.

Ansonsten wurde das Layout der Themen-Tag und der Startseite etwas angepasst, damit die Tags nicht so aggressiv sind. Vielen Dank dafür an Peter aus Zürich. Da sieht man, was dabei heraus kommt, wenn man einmal einen Grafiker daran lässt.

Eine nicht unerhebliche Änderung, von der Ihr aber leider erst einmal gar nichts habt, ist die Umstellung, der verwendeten Technik. Gerade letzte Woche ist die neue Version von ASP.NET MVC herausgekommen. Natürlich habe ich Kronrat nun auch auf die aktuelleste Version gehoben. Dies ist wohl eine der ersten ASP.NET MVC 2 Seiten überhaupt.

Ich höre jetzt schon die Kommentare ala ... "Lass doch den Blödsinn und kümmere Dich lieber darum, dass das Spiel fertig wird."
Denen kann ich nur vorweg nehmen, dass die Ziele mit Kronrat für mich nicht nur darin bestehen, eine möglichst tolles Spiel auf die Beine zu stellen, sondern auch damit meine Fertigkeiten in neuen Technologien anhand einen konkreten, praktischen Beispiels zu trainieren.
Kronrat hat mir in der Vergangenheit mehr gekostet als das ich eingenommen hätte (um nicht von der Zeit zu sprechen, die ich hiermit verbracht habe) und so brauche ich wenigstens diesen handfesten Grund für mich, um die Arbeiten daran zu rechtfertigen.

Beim Zeitplan bleibt es dabei, dass ich mit noch nächste Woche mit den Abstimmungen und dem Layout beschäftigen werden. Ich hoffe, in den nächsten Wochen Euch einmal ein Vorschlag präsentieren zu können, wie eine Spielumsetzung dieses Systems aussehen könnte.

Bis dahin (oder auch schon früher)

Kommentare

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 2

x 9

x 18

x 15

geschreiben

13. Mrz '10

Leser

790 Stück

Kommentare

0 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

13. Mrz '10