skip to the main content area of this page
Aufwerten
36
Abwerten
0

Tach alle miteinander!

Mir ist so eben mal in den Kopf geschossen, dass in vielen "sozialen Netzwerken" (wie man das ja so schön nennt), eine Möglichkeit des direkten Kommunizieren gegeben ist. Ich meine damit nun nicht etwaige Gästebücher/Pinnwand auf Profilseiten, auf denen sich die Leute verewigen können, oder die Funktion eines internen Mailingsystems (denn die Korrespondenz hatten wir so wohl in 1 als auch 2 und die war immer hilfreich und gut - bin dafür das es sich auch wieder gibt ^^) - nein, ich meine viel mehr einen internen Chat.

Also, jemand der online im Rat ist, kann mit den Räten seiner Wahl, die auch gerade online sind, einfach "schnacken", wie man bei uns im Norden sagen würde.

Ich sehe ergo, wer gerade on ist und den funk ich einfach an, wenn mir danach ist. Quasi ähnlich MSN, ICQ und wie das alles heißt.

In Ermangelung eines anderen Beispiels führe ich hier mal den "Plauderkasten" von studivz.de an. Das ist im Grunde das, was ich meine.

In der technischen Realisierung und der Umsetzung bin ich allerdings nicht firm, das wäre ein Gebiet, da müsste Christian halt eine Aussage zu treffen, ob das überhaupt machbar ist, sprich: Kosten-Nutzen-Faktor. Ob der Aufwand, so etwas zu implementieren, überhaupt wert ist, entwickelt zu werden.

Das könnte man dann als "Ratstube" deklarieren, quasi, wo die Leute eben ihre Intrigen direkt planen können ;).

Beitrag melden
am 17. Okt 2009

Kommentare

Eine sinnvolle Zusatzfunktion. – Lord Sidious am 18. Okt 2009
Einfache Umsetzung: Shoutbox... ;) Ich würde das gar nicht "privatisieren"... – Maurakin am 18. Okt 2009
Apropos Séparées. Wird es auch wieder "Lobbys"/Foren geben? Man konnte die so schön als Arbeitsgruppe, als Hinterzimmer für Verschwörungen und als Notiz-Ablage benutzen, weil nicht immer alle nötigen Bundesgenossen zur selben Zeit im Chat waren. – Benares am 17. Okt 2009
Ich möchte davon abraten zu viele kleine Treffpunkte für Spieler zu schaffen, damit sich das Spiel nicht auf kleine Grüppchen verteilt und das Spiel ausgestorben erscheint; aber ein einfaches Chatdings wie in den logd-spielen auf einem Bildschirm wäre super, wo jeder schreibseln kann – Pedo am 17. Okt 2009
Ne gute Idee, aber wirklich etwas für die Kür, wenn alles andere funktioniert. Außerdem wieder was für den Premiumbereich gg – Markus am 17. Okt 2009
Weitere 1 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 5

x 18

geschreiben

17. Okt '09

Leser

936 Stück

Kommentare

6 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

18. Okt '09