skip to the main content area of this page
Aufwerten
29
Abwerten
0

Im heutigen Update habe ich die Anzahl der bestehenden Probleme hoffentlich erheblich senken können.
Alle Benutzer des FireFox-Browser dürfte es hoffentlich freuen zu hören, dass ich mich der bestehenden Probleme angenommen habe.
Dies betraf die Sortier- und Blätterfunktionen auf der Mitgliedseite und den Button zum Bearbeiten eines Gemeinschaftsbeitrags.
Corly, auch Du solltest nun endlich auf die entsprechende Seite kommen können. Danke nochmal für den Hinweis.
Danneben wurde einige Fehler im Seitenaufbau behoben und die Datenbankabfragen noch einmal optimiert (es geht immer besser). Ich habe nun festgestellt, dass über die Hälfte der Ladezeit der Seiten durch die Werbebanner aufgebraucht wird. Das wäre dann wohl auch schöner Grund im Spiel auf einem Premiumaccount zu wechseln, der dann ja ohne Werbebanner sein wird.

Ich muss leider enttäuschen, wenn ich diesemal schon wieder wenige neue echte Funktionen für Euch habe. Hier wollte ich mich aber erst einmal um die bestehenden Probleme kümmern, bevor ich neue Baustellen aufreise.
Dennoch: Ein bisschen was Neues gibt es auch.
Neben Eurem Loginname (oben rechts) seht Ihr nun sofort, wenn Ihr neue, noch nicht gelesene Briefe erhalten habt und könnt dort auch draufklicken, um direkt in Euren Posteingang zu gelangen.
Das wars aber auch schon an neuen Funktionen.

Eine weitere wichtige Änderung gab es aber trotzdem noch.
Zum Einenen habe ich einen Fehler bei der Berechnung der Fehltage beheben können, so dass diese Funktion nun wirklich jeden Tag genau einmal läuft.
Ab jetzt (aber wirklich) verliert man für jeden Tag, an dem man sich nicht bei Kronrat eingeloggt hat mindest einen Punkt. Dies ist eigentlich zu verkraften, da man für seine Ansprachen ja schiesslich auch im Schlaf (d.h. auch wenn man nichts tut) immer weiter neue Punkte bekommt.

Um das alte Problem der inaktiven Kronräte aber besser angehen zu können, gibt es eine kleine Steigerung.
In den ersten 14 Tagen ohne Login verliert man pro Tag 1 Punkt.
Ist man länger als 14 Tage nicht im Kronrat verliert man ab dann 2 Punkte.
Ab 1 Monat fehlzeit verliert man 4 Punkte, ab 3 sogar 5 Punkte.

Ausserdem wird man nun (teilweise) früher deaktiviert. d.h. man ist dann in der Mitgliederstatistik nicht mehr gelistet. Die Beiträge bleiben allerdings noch online.

Inaktive Accounts werden nach folgender Formel deaktiviert.

Ist der Account selbst erst 5 Tage alt und hat man sich in den letzten 3 Tagen nicht eingeloggt, gehe ich davon aus, dass dieser Spieler, einfach nur einmal reinschauen wollte und dann entschieden hat, das das Spiel doch nicht für ihn/sie ist; dann wird er deaktiviert.
Gleiches gilt wenn man sich vor 2 Wochen angemeldet hatte und 7 Tage lang nicht eingeloggt war.

Alter des Accounts -> Löschung nach...

< 5 Tage -> 3 Tage

5 - 14 Tage -> 7 Tage

2 - 4 Wochen -> 3 Wochen

1 - 3 Monate -> 2 Monate

älter als 1 Jahr -> 4 Monate.
(Mist: Ich brauche doch Tabellen hier!)

Nochmal: Das heist nicht, dass die Accounts dann gelöscht werden. Hier möchte ich Euch nur helfen aktive von inaktiven Accounts zu unterscheiden.
Sobald solche deaktiverten Spieler sich wieder einloggen, wird Ihr Account sofort wieder aktiviert und das Spiel geht weiter.
Das hat jetzt schon auswirklich auf die wenigen Tester hier, da nun die Account verschwinden, die schon lange nicht mehr hier waren.

Kommentare

Scheint mir eine sehr gute Lösung. @Hochmeister: Wofür konkret? – Jakob am 25. Jan 2010
Hmmm... ich würde es gut finden wenn es sowas wie einen Urlaubsmodus oder so gibt. – Hochmeister am 23. Jan 2010

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 6

x 14

x 2

x 15

geschreiben

22. Jan '10

Leser

784 Stück

Kommentare

2 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

25. Jan '10