skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Grundsatzfragen


Aufwerten
36
Abwerten
0

Genau genommen ist es ziemlich egal, was die Absicht der Betreiber ist, wohin jetzt wer denkt wohin das Spiel gehen wird, denn, das Spiel entwickelt sich dahin, wohin die Schriften es führen werden.

Und, wenn ich das richtig interpretiere kann man getrost auch das Magieproblem liegen lassen, denn jeder kann einen Magietag unter seine Rede setzen und letztendlich bestimmt auch hier die Nutzung des Tags dann ob das Thema oder ob es nicht relevant wird / bleibt.

Und, selbst, wenn die SL jede Woche wahlen will, ist noch lange nicht gesagt, dass der Kronrat dann auch wählt - ich denke sogar, dass die Räte die Wahlen schlichtweg boykottieren werden - und basta.

Die SL kann letztendlich nur darauf achten,. dass nicht zuviel magie ins Game kommt, aber ausschließen sicher nicht.

Und, wenn dann ein Troll im Kronrat ankommt und sich nach 10 Reden als solcher outet und er ansonsten gut schreibt, vernünftig redet und ein Gewinn ist, wird die SL letztendlich auch den Troll, die Elfe nicht rauswerfen können, wollen oder wie soll das dann funktonieren?

Letztlich sind diese Diskussionen unnütz - weil sich das alles ingame regeln wird - außer die SL wird spielbestimmend tagesaktuell immer wieder eingreifen - dann na ja - wird auch KR3 nicht funktionieren...

Viel eher interessiert mich wie denn das Layout aussehen wird
Wann ist die Technik so weit

Wir diskutieren hier über die Zukunft von Kronrat, dabei gibt es nicht noch mal eine Urne, ein Zählsystem, oder sonstwas außer diesem rudimentären Forum mit Tags und Kommentarmöglichkeit....

Im Moment kann man KR 3 nämlich gar nicht spielen und das liegt nicht an der verfassung oder den Rasse oder magiefragen, sondern an der fehlenden Plattform...
Und hier sehe ich keine Wünsche,Vorschläge, Anregungen

Was zum Beispiel wünscht ihr euch für Suchfunktionen
nach Themen
nach Autor
nach Worten
nach Wortteilen
nach nur in Überschriften
nur in Texten
nur in Kommentaren
nur positive
....

Wir reden darüber, wie man das Spiel spieen soll, haben aber nicht mal annähernd noch ein funktionierendes Spielbrett, geschweige denn Spielkarten etc..

Kommentare

Wobei solche Bemerkungen - grade von der SL - hier ja irgendwie nix zu suchen haben.. – hihe am 13. Okt 2009
@Pedo: Du vermutest richtig. – Jakob am 12. Okt 2009
Naja, ich nehme an, der Kommentar ging nicht an uns Maura, wohl eher an hihe, wegen seiner Kr-Vorgeschichte; zumindest vermute ich es so – Pedo am 12. Okt 2009
Sachlichkeit, Kinder, Sachlichkeit. Finde HiHes Einwände gut. Ohne Spielbrett, dass funktioniert, wird das beim Start eine ziemlich triste Veranstaltung :). – Batu am 12. Okt 2009
versteht den Kommentar von Jakob jetzt nicht ganz – Maurakin am 12. Okt 2009
Weitere 9 Kommentare anzeigen

2 Antworten

34
Punkte
873
Besucher

Die SL in Kronrat

am 12. Okt 2009 Maurakin # 256

35
Punkte
814
Besucher

KR2 - Nein, Erklärung

am 12. Okt 2009 hihe # 528

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 2

x 11

x 2

x 12

x 1

geschreiben

12. Okt '09

Leser

893 Stück

Kommentare

14 Stück

Antworten

2 Stück

letzte Änderung

13. Okt '09