skip to the main content area of this page
Aufwerten
35
Abwerten
0

Auch diese Woche habe ich ein Update auf den Server aufspielen können. Auch wenn der Umfang der Neuerungen und Verbesserungen etwas kleiner ausgefallen ist als das letzte Mal.

  • Ab sofort ist es möglich, Beiträge als Favoriten zu speichern. Dies hat nicht nur den Vorteil, das der entsprechende Beitrag höher bewertet wird, sondern auch dass ich meine Lieblingsbeiträge in einer eigenen Liste parat habe, um darauf zurückzugreifen. Die eigene Favoritenliste findet man auf seiner "Profil"-Seite http://localhost:7777/Mitglied unter dem Reiter "Favoriten"
  • Die Profil-Seite selbst habe ich ebenfalls ein bisschen überarbeiten, damit die Seite etwas übersichtlicher wird.
  • Außerdem verwende ich nun den Web-Dienst Gravatar, um individuelle Bilder für jedes Mitglied zu generieren. Ich finde dies ein bisschen schöner als das jeder ein Standardbild hat. Dieses Bild wird abhängig von Deiner Emailadresse zufällig generiert. Die Emailadresse selbst wird dabei allerdings verschlüsselt, so dass Gravatar selbst Deine Email nicht weiter verwenden kann; Deine Privatsspähre bleibt also gewahrt. Die Möglichkeit eigene Bilder zu verwenden ist derzeit leider nur direkt über Gravatar möglich.
  • Auch verteile ich nun die ersten Punkte für einzelne Beiträge. Wie schon im alten Kronrat, möchte ich allerdings keine genauen Formel angeben, sondern hier eine gewisse Unschärfe lassen. Je mehr bei einem Beitrag geschieht, desto mehr Punkte erhält man sofort dafür.
  • Danneben standen noch einige kleinere Schönheitsoperationen auf den Plan. Dies kann allerdings unter Umständen dazu führen, dass Ihr veraltete Version der Layout- und Javascript-Dateien verwendet. Sollte etwas also "komisch" aussehen, bitte einfach F5 oder "Seite aktualisieren" im Browser anklicken. Dann sollten die neuen Dateiversionen auch wirklich geladen werden. Falls nicht bitte ich um Rückmeldung.
Beitrag melden
am 02. Okt 2009

Kommentare

Kleiner Nebeneffekt war bei mir, dass bis ich alle Cookies und ähnliches gelöscht hatte, bei jedem Klick auf einen Beitrag einen "internen Fehler" ausgegeben bekommen habe...^^ Jetzt gehts aber wieder... ;) – Maurakin am 04. Okt 2009
Gute Arbeit. Vor allem die Avatare amüsieren mich gg – Markus am 02. Okt 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 5

x 2

x 15

x 1

geschreiben

02. Okt '09

Leser

906 Stück

Kommentare

2 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

04. Okt '09