skip to the main content area of this page
Aufwerten
40
Abwerten
0

Die Dunkelheit senkt sich über die Schenke vor Kronstadts Toren. Der Wirt zündet die Kerzen an und will die Läden schließen um der Kälte der Nacht Einhalt zu gebieten. Ein alter Mann, gramgebeugt über seinem Becher Falerner, wirft einen letzten Blick durch das fast geschlossene Fenster ... "Wirt, haltet ein, sieht er denn nicht das Licht das aus Kronstadt leuchtet?" Der Wirt hebt den Blick, nuschelt etwas von Spiegelung auf den feuchten Metallbeschlägen des schon ewig geschlossenen Tores und vollendet sein Tun. Der Alte jedoch,schon manchmal zweifelnd an der Kraft seiner Augen, will ihnen dieses Mal noch vertrauen, zahlt seinen Becher, greift seinen Stock und begibt sich hinaus. In der frischen Abendluft sieht er erkanntes Licht noch deutlicher ...nun immer fester werdenden Schrittes geht er auf das Tor Kronstadts zu. Unglaublich, Fantastisch, das Tor ist offen!! Von unbekannter, fast magisch wirkender, Kraft gezogen geht er hindurch. Fast unwirklich wirken die Farben der Strasse vom fahlen Licht der Fackeln beleuchtet. Am Ende der Strasse jedoch, es mag scheinen wie ein Dom, leuchtet die alte Ratshalle. Angekommen an der Stätte, scheint ein Dejavü den Alten heimzusuchen. Wie vor undenkliche Zeiten prangen Mitteilungen. "Nun denn, schauen wir mal was es Neues gibt und hoffen wir das die Halle als bald reichlich gefüllt ist"
Mit diesem Gedanken beugt er sein Haupt über die ersten Schriftstücke und beginnt zu lesen...

Beitrag melden
am 12. Feb 2011

Kommentare

Augen in den Schatten schauen auf den zum Lesen gebeugten Körper des Alten. "Nicht allein, nicht allein...", flüstert eine Stimme, die sich in der Dunkelheit verliert. – Gunnar Friedberg am 14. Feb 2011
... wie immer ein Genuss zu lesen – Christian am 14. Feb 2011

1 Antworten

29
Punkte
575
Besucher

Faadon trifft ein

am 13. Feb 2011 Faadon # 26

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 5

geschreiben

12. Feb '11

Leser

744 Stück

Kommentare

2 Stück

Antworten

1 Stück

letzte Änderung

14. Feb '11