skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Antwort auf HiHe "Neulinge - Einsteiger - Freundlichkeit"


Aufwerten
29
Abwerten
0

Also um den Kern meines Schriebs schon mal auf einen Nenner zu bringen: die gefühlte Qualität der Neulinge hat mit der Senkung der Hürden durchschnittlich abgenommen. Ist ja auch logisch, dass es so kommt...^^

Deswegen würde ich, statt das Spiel NOCH einsteigerfreundlicher zu machen, eher wieder nach außen hin verbarrikadieren, so dass nur noch die besten (also die, die sich am besten einlesen) durchkommen. Das System aus dem KR1 fand ich hier immer vorbildhaft, denn mit so einer "Gesichtskontrolle" wären viele Exzesse dem KR2 erspart geblieben.

Und wie sicher auch viele KR1-Veteranen bestätigen können, hat es einigen der erfolgreichsten Räte mehr als einen Versuch gekostet, diese erste Hürde zu überwinden! Es ist also zwar eine Hürde, die man vielleicht auch mehrfach angehen muss, aber sie ist nicht unüberwindbar, wenn man sich anstrengt...

Dieses System würde ich also gern wieder einführen, denn ich glaube, dass 100 sehr engagierte Spieler, die sich den einstieg in den Kronrat erkämpfen mussten, ein besseres und hochwertigeres Spiel sichern, als 2.000 irgendwelche Spieler, denen der Einstieg besonders einfach gemacht wurde.

Kommentare

@Markus: Eine Bewertug von Räten? Dies ist aber schon damals in die Hose gegangen weil dort meist nur persnliche Kleinkriege usw. ausgetragen wurden sind und das oft auch nicht sehr nett. :-) – Hochmeister am 05. Okt 2009
@Markus: Ja, ich erinnere mich an einige nette Begründungen aus dem KR1^^ du hats das Hauptproblem an diesem System schon erkannt. – Jakob am 27. Sep 2009
Jupp, würde dieses System auch befürworten. Aber natürlich erst nachdem wir schon eine gewisse Anzahl von Spielern haben. Und man sollte die Bewertungen der Räte offgame begründen (z.B. "gute Reden") und nicht ingame ("politische Richtung gefällt mir nicht"). – Markus am 27. Sep 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 6

x 1

x 10

x 3

geschreiben

27. Sep '09

Leser

866 Stück

Kommentare

3 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

05. Okt '09