skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Die Verfassungsfrage


Aufwerten
27
Abwerten
0

Nu, das mit den 3 Monaten - wenn das 3 RL-Monate sind, dann halte ich das durchaus nicht für übertrieben lange- letztlich ist der "König" (Direktor) nicht rgendwer!

Ob da mit dem 5-köpfigen Direktorium - das dann nachrückt so ideal ist bezweifle ich, aber als Ansatz mal da - nur wird mancher Direktor aufhören zu spielen, bevor er an der Reihe ist... Aber das Direktorium soll wohl eher als Spielleitungshelfer gedacht sein - ??? - und deswegen langfristig besetzt, oder?

Aber man könnte einen Kanzler einführen, damit es auch ein Amt gibt, das "schneller wechselt" und wo die "Intrigenspiele" voll greifen können.

Markgrafen - schon gar als "Chef"storyteller eines Gebietes sind wirklich absolut sinnfrei, wie wir auch KR 1 und aus KR2 noch mehr wissen. Letztlich wird einer, der seine "Story über einen Landesteil gut und eloquent schreibt keinen Titel benötigen um als Experte für den Landesteil zu gelten, und andererseits können storytellingunfähige Markgrafen ( wie jeder langgediente KR weiß) - so ziemlich jede intersannte und packende Geschichte von anderen zunichte machen - also, wenn man shon Markgrafen einführt ( und das hoffentlich wohl erst dann, wenn es genug "gute" Schreiber gibt,) dann ohne Storytellingkompetenz in dem Gebiet - zumindest nicht a priori aufgrund des Titels..

Aber: man könnte durchaus Kompetenzpunkte für Markgeschichte vergeben - ähnlich den KP für politische Gebiete - und wer in einer Mark über 8...9 ...6 ... ?? KP hat, der kann dann für das Amt des Markgrafen kandidieren - was der Markgraf allerdings können soll / darf - seine Macht - das würde ich ganz ohne Vorgaben aus dem Spiel heraus entwickeln lassen - mit den entsprechenden Abstimmungen - ohne Vorgabe in der Verfassung - da bin ich mit PdJ wieder einer Meinung - so weit sollte die Verfassung dynamisch sein.


Beitrag melden
am 21. Sep 2009

Kommentare

1 Antworten

29
Punkte
859
Besucher

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 37

geschreiben

21. Sep '09

Leser

812 Stück

Kommentare

0 Stück

Antworten

1 Stück

letzte Änderung

21. Sep '09