skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Quo Vadis 3


Aufwerten
34
Abwerten
0

Die Reden jedes Kronrats sollten irgendwie Folgen haben. Darum sollte es einen neutralen Spielleiter geben, der Ereignisse in das Spiel einbringt, die sich als Folge der Reden ereignen. Dadruch kommt mehr Pepp in das Spiel. Wenn man immer nur Reden hält und im Grunde keine Rede irgendeine großartige Auswirkung hat, außer das alle nur am maulen sind, wird das Ganze sehr schnell langweilig.

Kommentare

Die Reaktion der Bevölkerung war in allen KRs bisher ein Problem, da die Bevölkerung ja alle NPCs sind und jeder für sich reklamierte, dass die eigene Idee vom Volk ganz toll gefunden wird. Daher sollte die Reaktion der Bevölkerung auf Ereignisse durch die SL bewertet werden. Andererseits ist der KR natürlich immer eine Oligarchie, der die Reaktion der Bevölkerung nicht beachten muss. – Markus am 06. Jul 2011
Ja eineseits bin ich deswegen gefrustet, andererseits ist es einfach langweilig, wenn man eine Rede hält und die Reaktion der Bevölkerung=0 ist. – Fürst Philipp II am 28. Jun 2011
Ich muß mich in dem Punkt hihe voll und ganz anschliessen. Auch wäre dieser "Einbau von Ereignissen" in der Praxis ab einer gewissen Spielerzahl wohl kaum durchführbar. Ich habe so den Eindruck, Phil (aka Cromwell) ist nur gefrustet, dass seine "Republik" nicht akzeptiert wurde und hätte sich gewünscht, dass die SL seine Story bestätigt... – Beckett am 25. Jun 2011
Was im Nirvana verschwindet war nicht gut, sonst wäre es aufgegriffen worden und "weiterverwendet". Allerdings muss die "Gemeinschaft" und der Ideeninitiator das "Weiterverwenden auch zulassen, - wer "seine" Idee für sich allen beansprucht hat das game nicht kapiert" – hihe am 25. Jun 2011
Ist eine gute Idee. Viel zu viel verschwindet im Nirvana ohne Konsequenzen. Da sollte die SL dann in Form des "Götterboten" bestimmte Ereignisse weiterspinnen und den Spielern somit einen "Quest" geben. – Hochmeister am 22. Jun 2011
Weitere 4 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 7

geschreiben

20. Jun '11

Leser

1.139 Stück

Kommentare

9 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

06. Jul '11