skip to the main content area of this page
Aufwerten
42
Abwerten
1

Im heutigen Update kommen haben wir endlich wieder einmal ein paar neue Funktionen für Euch zu ausprobieren einbauen können.
Nebenbei: Dies waren keine Unwichtigen Erweiterunge; es geht schliesslich um die Bewertung von Ansprachen.

Ab sofort könnt Ihr einzelne Ansprachen entwededer mit 1-3 Punkten positiv oder -1 bis -3 Punkten negativ bewerten!

Dazu müsst Ihr nur einen Beitrag aufrufen und über oder unter der aktuellen Punkte für diese Ansprache auf den Pfeil klicken. Für positive Bewertung bitte den oberen, für negative den unteren Pfeil verwenden.
Dann könnt Ihr angeben, mit wievielen Stimmen Ihr diese Ansprache belegen wollt. Pro Stimme erhält diese Ansprache dann 1 Punkt hinzu oder weniger, bei negativer Bewertung.

Hat ein Autor einer Ansprache 5 positive Bewertungen erhalten (unabhängi von der Anzahl der Stimmen) so erählt er/sie für alle Themen-Tags, die er/sie in der Ansprache verwendet hatte eine Auszeichnung (sprich: hat Erfahrung und Kompetenz in diesem Themenbereich gewonnen)
Zur Erinnerung: Die Kompetenzen aus KR1 und KR2 wurden von den Themen-Bereichen abgelöst.

Aktuell können eine Ansprache entweder positiv oder negativ bewertet werden. Es ist auch nicht möglich, diese Bewertung später wieder zu ändern.

Die Anzahl, wieviele Stimmen Ihr vergeben könnt, hängt von Euren Aktionspunkten ab.
Die Aktionspunkte sind neu im Spiel. Ihr erhaltet automatisch jede Stunde einen neuen Aktionspunkt bis zu einem Maximum von 15 + (Anzahl Eurer Auszeichnungen * 2)
Jede Stimme für eine Ansprache kostet 1 Aktionspunkt. D.h. wenn Ihr nur 2 APs übrig habt, könnt Ihr einer Ansprache auch nur noch bis zu 2 Stimmen (positiv oder negativ) geben.
Wieviele Aktionspunkte Ihr aktuell habt, wir oben links neben Eurem Namen und auf Eurer Profilseite angezeigt.

Außerdem gibt es nun also auch die Auszeichnungen für Themenbereiche. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis hier die ersten Namen auftauchen und wer Auszeichnungen erhält.
Auch werden auf der Übersichtsseite der Auszeichnungen auch gleich angezeigt, welche Du bereits erhalten hast.

Dann waren da noch ein paar kleinere Probleme, um die ich mich in diesem Update gekümmert hatte.
Ich hoffe aber, dass mit diesem Update wieder ein paar neue Funktionen zum Ausprobieren für Euch dazu gekommen sind und möchte Euch bitten mir Eure Erfahrungen und eventuelle Probleme zu berichten.
Ich missbrauche Euch hier ganz bewusst als Tester für diese Funktionen und bitte um Verständnis, wenn nicht gleich alles beim ersten Mal funktioniert. Ich werde mich aber bemühen, alle Kritikpunkte - auch die kleinen Unannehmlichkeiten - zu beheben.

Als nächstes:
Ich erwarte mit diesem Update leider wieder ein paar, neue (oder alte) Probleme, die ich zuerst beheben möchte dann geht es aber an die Abstimmungen (aka Anträge). (Ich brauche hier noch einen Namen, um sie besser von den Stimmen für bspw. eine Ansprache zu unterscheiden.)

Das ist die letzte Funktion, die ich noch reinbringen möchte, bevor es endlich losgehen kann.
Ich erwähne das Layout der Seite nicht als Funktion, doch ist dieses Thema wahrscheinlich sogar noch wichtiger.
Wie gesagt, teste ich hier immer noch parallel ein paar Möglichkeiten aus, aber überzeugt hat mich hier leider noch nichts wirklich.

Die Lobbies werden wohl leider erst nach dem Start später hinzukommen (Sorry).

Kommentare

Warum kann ich keine negativen Bewertungen mehr abgeben? – Nay am 21. Mrz 2010
Ich kann mit Firefox bewerten, allerdings erst, wenn ich die Seite zum zweiten Mal aufrufe. Das ist aber ein Phänomen, das ich auch von anderen Seiten her kenne. Und bisher gehen nur positive Bewertungen. – Keleos am 02. Feb 2010
@ Benares: Das ist auch wieder wahr ... – Corly am 02. Feb 2010
@Corly: Man konnte ja auch früher nicht automatisch erkennen, wer wie bewertet hat. – Benares am 02. Feb 2010
Danke für Eurer Feedback. Ich werde nächsten Samstag ein neues update mit Euren Anregungen einbauen. Mal sehen, ob ich bis dahin auch was zu den Diamanten sagen kann und die Reisezeiten über APs zu regeln wäre denkbar. – Christian am 01. Feb 2010
Weitere 12 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 2

x 4

x 5

x 5

x 5

x 15

geschreiben

30. Jan '10

Leser

904 Stück

Kommentare

17 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

21. Mrz '10