skip to the main content area of this page
Aufwerten
40
Abwerten
1

Vorstellungen, Ideen für die Länder B,C,D,E. Ich habe bewußt die gesamte Ostküste genommen mit dem Vorsatz das es im neuen Rat Rassen gibt. Namen von Maurakin wurde ebenso gleich eingebaut. Ich bitte zu beachten das dies nur die erste Rohfassung einer Geschichte ist. Mal eben zusammengezimmert was so in den Sinn kam. Anregungen, Kritik, Wünsche sind natürlich gerne gesehen und natürlich die Frage ob sowas überhauot gewünscht ist.

Die Clan-Länder

Die alten Festungen der Zwerge im Schattengebirge,der westlichen Grenze des Reiches X, sind schon Jahrhunderten verlassen und zeugen von der Zeit des großen Clannads, in dem ein mächtiger Häuptling der Orks die Stämme vereinte um die Völker des Westens zu unterwerfen. Schier überwältigt von Kampfgeist und Anzahl der anstürmenden Horden wurden die Siedlungen der Elfen im östlichen Teil des Kontinents überrannt. So zogen sich die Elfen wieder in ihre ursprünglichen Gebiete zurück. Der Eroberungsdrang des großen Clanchefs Dan'rak machte auch vor den Festungen der Zwerge nicht halt und eine nach der anderen fiel unter großen Opfern. Als das Clannad in die Ebenen jenseits des Schattengebirges strömte und drohte die restlichen Ländereien zu verwüsten schlossen Elfen und die verbliebenen Zwerge eine Allianz und warfen ein großes Heer gegen die Horde.

In der Ebene Avatheth in der Nähe des heutigen Schwarzbrück, kam es zu einer großen Schlacht in deren Folge auch der Clanchef Dan´rak getötet wurde. Obwohl die Allianz sich unter großen Verlusten zurückziehen musste, war der Vormarsch des Clannads gestoppt da rivalisierende Clanchefs die Führung für sich beanspruchten. Das Clannad zerfiel und konnte wieder hinter das Schattengebirge zurückgetrieben werden.

Viel weiß man nicht über die Landstriche jenseits des Schattengebirges, die alten Aufzeichnungen der Elfen sind mit ihren dortigen Siedlungen untergegangen. Hin und wieder zieht es Abenteurer in die Orklande auf der Suche nach etwas Ruhm und alten Schätzen der Elfen. Nach Berichten soll in der Ebene von Karahan eine größere befestigte Siedlung des Schädelspalter-Clans existieren. Deutet man die Zeichen richtig ist dieser der zur Zeit Dominierende und ist dabei auch wieder ins Schattengebirge einzuziehen um die alten Festen der Zwerge zu besetzen. Über Rohstoffe und die Anzahl der verschiedenen Clans ist nichts bekannt. Schenkt man den Berichten wiederkehrender Abenteurer glauben, gibt es im nördlichen Gebiet rund um das Gebirge des ewigen Feuers vereinzelte Trollansammlungen.

Es scheint an der Zeit um diese Ländereien genauer zu erforschen um die Möglichkeit eines erneuten Clannads herauszufinden und auch neue gewinnbringende Rohstoffquellen zu erschließen.

Beitrag melden
am 14. Okt 2009

Kommentare

Mach ich gerne, sobald ich weiß, ob die SL das eigentlich auch so toll findet... ;) – Maurakin am 14. Okt 2009
Da wir so wage wie mgl bleiben sollten, will ich da selber gar nicht mehr was zu ausführen - mir gefällt die Idee der permanenten Bedrohung der Ostgrenze :). Evtl sollte man die Karte nun noch so anpassen, dass nur die Nahbereiche jenseits der Gebirge im Osten bekannt sind. – Batu am 14. Okt 2009
So könnte das gehen, ja! Aber mit Maurakins Einschränkung: Der letzte Satz sollte weggelassen werden. – Keleos am 14. Okt 2009
@Maura: Die wenigen Abenteurer hatte ich im Kopf, aber irgendwie sind sie auf der Tastatur verloren gegangen. :-) Naja, ein Rohschliff. Übrigens muß es oben nicht westliche sondern ÖSTLICHE Grenze des Reiches heißen, fällt mir gerade so auf.:-) – Hochmeister am 14. Okt 2009
Passend auf jeden Fall – wenn die Rassen "genehmigt" werden. Ein paar Kleinigkeiten noch, um es zu dramatisieren: z.B. "die wenigen nur vereinzelt wiederkehrenden Abenteurer" oder so...^^ Ansonsten würde ich den letzten Satz weglassen. Das ist nicht mehr Beschreibung, sondern Interpretation... ;) – Maurakin am 14. Okt 2009
Weitere 1 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 10

geschreiben

14. Okt '09

Leser

953 Stück

Kommentare

6 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

24. Mrz '10