skip to the main content area of this page
Aufwerten
33
Abwerten
1

Ein Vorschlag und erste Rohfassung eines Elfenreichs im Norden (Land G) Kritik, Ideen, Vorschläge usw. natürlich wie immer sehr erwünscht.

Elfenreich Narêvién

Einst beherrschten hochwohlgeborenen Elfen den Kontinent X. Doch schon lang spielt das stolze Volk keine große Rolle mehr in der Geschichte der Welt. Ihre Siedlungen im Osten fielen den Orks zum Opfer, im Süden und Westen sahen sie sich mit der aufkommenden Rasse der Menschen konfrontiert deren Führer Wagensund von Medelik sie einst gnädig Siedlungsgrund zugestanden. Jahrhunderte vergingen und die Menschen sahen ihre Zeit gekommen um die „Alten“ zu verdrängen. Krieg um Krieg wurde geführt und die Elfen wichen immer weiter zurück. Ihr Führer Faeraeil von Ivrándal erkannte die Zeichen der Zeit und führte sein Volk ins alte Reich Narêvién hoch oben im Norden, umschlossen von den Kristallbergen, behütet im Wald von Araiel. Einige von ihnen konnten ihre schwindende Rolle und das schleichende Ende ihrer Zeit nicht akzeptieren und leben bis heute in den Reichen der Menschen um das angestammte Recht der Elfen durchzusetzen. Der Großteil jedoch lebt in den drei großen Städten Ivrándal, Deldúwath und Lhûnin. Zentren des Wissens und der Technik.

Es gibt nur wenige die von der Pracht und Größe der Städte berichten können. Nur Auserwählten erlauben die Elfen den Zutritt zu ihren weißen Städten und ohne Führung eines Waldläufers würde man nie den Wald von Araiel durchqueren können. So ranken sich viele Mythen das Reich der Elfen.

Nur die noch hier lebenden Elfen konnte man etwas über die Ordnung des Reiches herausfinden. Ivrándal als größte der drei Städte nimmt die politische Führung ein. Auch ist dies der Sitz des Oberen Faeraeil von Ivrándal.

Beitrag melden
am 16. Okt 2009

Kommentare

Tja, selbst das stolzeste Volk ist nicht davor gefeit derartige Rückschläge hinnehmen zu müssen, selbst die Elfen nicht – Pedo am 16. Okt 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 10

geschreiben

16. Okt '09

Leser

874 Stück

Kommentare

1 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

01. Feb '10