skip to the main content area of this page
Aufwerten
37
Abwerten
1

Ich habe heute einmal wieder einen kleineren Zwischenstand der aktuellen Arbeiten hier veröffentlicht.
Dieses Update behebt eine Reihe von kleineren Fehlern und fügt noch fehlende Funktionen hinzu. So können kann man nun bspw. auf der Mitglieder- und auf der Themenseite durch die weiteren Seiten blättern.
Auch der Fehler auf der Startseite wurde behoben, dass bei manchen Statusmeldungen kein Bild des Mitglieds angezeigt wurde.
Bei der Themenvorschlägen werden nun auch die Umlaute im Titel mit berücksichtigt, so dass es nun nicht mehr zu doppelten Einträgen kommen sollte.
Auch können wir nun Themen miteinander verknüpfen und so verwandte Themen zu kennzeichnen.

Danneben sind unter der Haube bereits eine ganze Reihe von weiteren Funktionen umgesetzt. So sind alle notwendigen Funktionen für private Mitteilungen (Briefe), Abstimmungen und zumindest die Verwaltung von Lobbies bereits umgesetzt. Hier muß ich nun noch die Funktionen irgendwie in die Seiten einbauen, so dass man diese auch nutzen kann.

Hier werde ich mich zuerst um die Briefe und dann um die Abstimmungen kümmern. Dannach kommen die Lobbies und die Wahlen dran.
Außerdem wird es für die Hintergrundstory Wiki-Seiten geben, in denen jeder Arbeiten kann.
So zwischen den Arbeiten an den Abstimmungen und den Lobbies möchte ich dann um das Layout der Seite kümmern, um es mehr an Euren Wünschen anzupassen. Ich sage es aber gleich: Hier werde ich Hilfe brauchen.

Alles in allem kein großer Wurf, ich kann Euch aber versichern, daß ich mein Bestes gebe.
Ich möchte Euch auch auffordern mir Eure Meinung zum bisherigen Stand zu sagen. Natürlich ist hier jede Kritik besonders wichtig. Mich würde aber auch interessieren, was Euch besonders gefällt und vielleicht auch warum. Dann könnte ich darauf auch aufbauen.

Beitrag melden
am 06. Nov 2009

Kommentare

ist das alte layout denn grundsätzlich hinfällig? fand ich viel übersichtlicher als dieses hier, irgendwie "kleiner" bez. schrift und aufmachung. um es mit spielzeug zu vergleichen:das alte desgin entsprach lego und das neue wirkt ein wenig wie duplo bausteine, alles einen tick zu groß ;-) – Jeremy Beaumont am 06. Nov 2009
gut zu hören, dass sich etwas tut... ;) Denn so als User sieht man ja nicht, was sich unter der Haube so tut... erinnert sich an eine Grafik bezüglich Programmierung... such... find... http://www.skunkgal.com/wp-content/uploads/2008/08/user-experience.gif ^^ – Maurakin am 06. Nov 2009
Ach, ja. Und die Hinweise auf Kommentare bspw. auf der Startseite haben nun auch den Link zur Ansprache. – Christian am 06. Nov 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 14

x 15

geschreiben

06. Nov '09

Leser

950 Stück

Kommentare

3 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

06. Nov '09