skip to the main content area of this page
Aufwerten
34
Abwerten
0

Spielleitung:

Auch ich muss mich hier wohl als erstes kurz bei euch entschuldigen. In der letzten Woche konnte ich hier nicht ganz so aktiv sein, wie ich es mir gewünscht hatte. Trotzdem will ich versuchen, alles Liegengebliebene kurz aufzuarbeiten.

Als erstes beziehe ich mich auf den Eintrag von Maurakin:
link text

Was für eine Spielleitung ist geplant? Im Detail lässt sich dies noch nicht beantworten, schließlich kommt das auch sehr darauf an, wie der neue Kronrat aussehen wird.
Eines ist ganz klar, es wird keine stille Spielleitung im herkömmlichen sinn sein. Die Spielleitung wird eine Wächterfunktion einnehmen. Sie (und damit meine ich auch mich) wird die Einhaltung der Vorgaben (Hintergrundgeschichte, Verfassung etc.) überwachen. Des Weiteren wird Sie auch als Spielcharakter vertreten sein. Natürlich wird die Spielleitung nicht aktiv am Spiel teilnehmen, doch wird sie gewisse Funktionen innehaben, damit sie das Spielgeschehen notfalls korrigieren kann.

Die Spielleitung wird, soviel scheint bisher klar zu sein, das Ausland „verwalten“. Also wird sie durchaus auch in gewisser Weise in das Spielgeschehen eingreifen. Allerdings ist dieser Punkt noch nicht ganz klar – schließlich sollen die „Storys“ weiterhin von den Spielern ausgehen und nicht von der Spielleitung.

Ich hoffe damit sie vorerst alle Fragen zu diesem Thema geklärt.

Weltkarte:

Im Moment entwickelt Maurakin eine Karte, basierend auf seinen bisherigen Vorschlägen hier, die hier so schnell als möglich vorgelegt werden soll. Die Idee wäre, diese Karte als Hintergrund für die Welt des neuen Kronrats zu benutzen.
Eine weitere, detailiertere Diskussion über dieses Thema verschiebe ich bis zum Moment da wird ei Karte alle vor uns sehen.
Schon einmal im Voraus meinen besten Dank an Maurakin für seine Arbeit!

Verfassung:

Über dieses Thema wurde ja hier, teilweise sehr hitzig, diskutiert. Nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Ideengebern, ist derzeit eine neue Version einer Verfassung in Arbeit. Welche hier noch dieses Wochenende vorgelegt werden sollte.
Dabei wurde versucht mehrere, möglichst alle, Vorschläge die hier aufgekommen sind, zu berücksichtigen.

Hintergrundgeschichte:

Auch bei diesem Thema wurden die verschiedenen Vorschläge in eine neue Version eingearbeitet. Doch bevor ich diese veröffentliche, möchte ich zuerst noch den letzten Punkt auf der Tagesordnung abhacken:

Namen:

Es wäre nun an der Zeit einige Namen festzulegen. Ich habe in meinen Beiträgen bereits mehrfach um Ideen gebeten. Es geht um folgendes:


  1. Das Land in dem der neue Kronrat spielen soll braucht einen Namen.
  2. Die Stadt in der der Kronrat residiert braucht einen Namen. (Kronstadt wäre hier eine Idee, um ein wenig Tradition zu bewahren)
  3. Der Kontinent auf dem unser Land liegt braucht einen Namen.

Mit diesen drei Punkten möchte ich anfangen. Ich bitte noch einmal um Ideen und Vorschläge!

Kommentare

Bei der Weltkarte muss ich sagen, fühle ich mich zu sehr vom Wasser umschlossen ;). Irgendwie eine "kontinentalere" Anbindung wäre interessant. – Batu am 11. Okt 2009
Die Antragsfunktion ist in Arbeit, aber leider derzeit noch nicht bereit. – Jakob am 11. Okt 2009
Kronstadt scheint konsensfähig zu sein zu sein...^^ ich denke, wenn der Kontinent und das Land von uns entschieden werden sollen, braucht es eine Abstimmungsfunktion, wenn da jetzt jeder einen Vorschlag einbringt...^^ – Maurakin am 10. Okt 2009
Stadt: Kronstadt (Nostalgie muß sein), Land: Borussica, Kontinent: Catonium – Neptun am 10. Okt 2009
Stadt:Kronstadt, Land:Die Kronlande/Kronmark, Kontinent:Masurka/Masurien – Jeremy Beaumont am 10. Okt 2009
Weitere 3 Kommentare anzeigen

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 37

x 43

x 7

x 32

geschreiben

10. Okt '09

Leser

887 Stück

Kommentare

8 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

11. Okt '09