skip to the main content area of this page

Dies ist die Antwort auf den Beitrag: Accounts


Aufwerten
35
Abwerten
0

Also zum Thema Multiaccounts:

Ich hab einen PC, ein Notebook, zwei Netbooks (1x privat, 1x Firma) und ein Smartphone.

Mit allen kann ich entweder bei mir, bei meiner Freundin, in der Firma oder bei jedem McDonalds-gratis und sonstigen W-Lan spots ins Internet und Reden kommentieren, schreiben und sonst alles.

Und das kann mehr oder weniger Jede/r.

Ganz abgesehen mal von der Omi und der Schwester, die dann auch mitspielen - wobei OMA "zufälligerweise" genau den gleichen Wortschatz hat wie die Enkel ??!!

Also von der SL zu erwarten, dass sie Multis anhand Computer oder IP, etc ausfindig macht ist schlichtweg unsinnig, ja einfach unmöglich heutzutage, wo ich eine Rede einfach auf den PDA spiele und sie dann an irgend einem Hotspot absende.

Und, wenn man also Multis ohnehin nicht auf der Ebene verhindern kann - und sich niemand findet der Reden mit geeigneten Alogarithen nach Gemeinsamkeiten durchsucht, wird es niemals ein Multifreies Spiel geben - es werden nur jene Multis "bevorzugt" die technisch besser ausgerüstet sind.

Die einzige Möglichkeit Multis zu finden sind ihre Reden, die UPe-Statistik und Kommentarverhalten - vor allem das Kommentarverhalten !! und "falsche" Unterschriften und die Faulheit / Schlampigkeit der User.

Und das ist auch die einzige Möglichkeit dahinter zu kommen - und, wenn dann mal ein "Verdacht" da ist, dann müsste die SL sofort und gnadenlos die betroffenen Accounts genauestens einige Zeit komplett screenen und dann im Beweisfall gnadenlos alles löschen was damit zusammenhängt.

Deshalb wäre es ein großer Schritt, wenn das Bewertungsverhalten öffentlich wäre - und ohne halbwegs sinnvollen Kommentar (mind 100 Zeichen) eine Bewertung nicht möglich wäre.

(dazu wäre sogar eine Löschung von Kommentaren - mit zugehöriger Bewertung - denkbar ( von SL?) wenn der Kommentar offensichtlich sinnfrei ist / nicht auf die Rede Bezug nimmt)
Denn: man kann nicht mit mehreren Chars Dutzende Reden sinnvoll kommentieren um sie bewerten zu dürfen, schon gar nicht ohne sich zu verraten.
Es ist eine Sache eine Rede in Ruhe in einem anderen Stil zu schreiben als der andere Char es macht - aber eine andere Dutzende "sinnvolle Kommentare spontan zu schreiben - da verrät man sich zu 98% !
Ganz abgesehen davon, dass das zeitmäßig schon gar nicht machbar ist, wenn man nebenbei noch arbeiten muss. Und das mit den PDAs, Netbooks wird dann auch mühsam...

Und ich weiß genau wovon ich rede, ich hab KR 1 mitgemacht ( hatte selbst genug Chars zum rumprobieren und alle von einem Zugang!) wo es mindestens doppelt so viele aktive Kronräte gab wie aktive Spieler und ca 3 x so viele Kronräte die UPe verteilten wie Spieler.

Also, wenn ich Multis verhindern will, dann geht das nur dadurch - und nur dadurch, dass man den Zeitaufwand für Multis dermaßen hochschraubt,

( Mit einem Char ist das dann durchaus noch machbar - und hat noch dazu den Vorteil, dass keiner einfach "durchbewerten" kann ohne zu denken)

dass es "für Otto Normalo" einfach keinen Sinn mehr macht, oder sich dadurch zwingend Fehler in der Ausführung einschleichen - und bei Entdeckung ohne Kompromiss reagiert wird - denn eines ist klar:

Gerade in Kronrat, wo es ohnehin nicht al zu viele aktive SpielerChars gibt, macht eine Stimme mehr oder weniger schon mal ein paar Prozent aus und irgendwie muss man das unbedingt verhindern.

Beitrag melden
am 21. Okt 2009

Kommentare

Angenommen ein Premium kostet 10€ was sind schon 20, 30 Euro, das hab ich früher jeden Monat verraucht ( als ich noch rauchte). den wenigsten Multis geht es um die Vorteilsgewinnung ( fällt ohnehin bald auf), sondern um den Spass oder die Möglichkeit von mehr Reden -KR ist ohnehin ein Sologame – hihe am 21. Okt 2009
Es gibt eine Lösung für die Multis. Nur Premiummitglieder haben ein Stimmrecht bei Wahlen. Multis werden damit Überflüssig. Leider wird sich das nicht umsetzen lassen, da man so keine neuen Spieler anlocken kann. Eine Lösung für das Problem sehe ich insoweit nicht. – Pierre de Siorac am 21. Okt 2009
Du hast recht mit deinen Ausführungen. Deine langjährigen Beobachtungen scheinen ja gefruchtet zu haben :-P – Markus am 21. Okt 2009

0 Antworten

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 4

x 2

x 1

x 12

geschreiben

21. Okt '09

Leser

1.100 Stück

Kommentare

3 Stück

Antworten

0 Stück

letzte Änderung

21. Okt '09