skip to the main content area of this page
Aufwerten
37
Abwerten
0

Wichtig ist, daß sichergestellt ist, daß es nicht mehr als einen Account pro Spieler gibt. Sollten Familienmitglieder vom gleichen PC aus spielen, müßte dies vorher bei der SL angemeldet werden.

Was mir auch wichtig erscheint wäre eine Funktion, die inaktive Accounts automatisch löscht (z.B. nach 4 Wochen Inaktivität). Wenn mir etwas völlig auf den Keks ging im letzten KR war es diese unendlich Anzahl an "Karteileichen", auch wenn es dann nach außen hin so aussieht als wenn hunderte von Spielern gibt.

Evtl. müßte es dann auch so etwas wie einen Urlaubsmodus geben. Nicht jeder hat im Urlaub unbedingt Zugriff auf einen PC. Aber wenn man eine Frist nimmt von 4 Wochen dürfte das eigentlich überflüssig sein, denn so lange Urlaub am Stück hat wirklich kaum jemand.

War jetzt nur mal so ein Gedanke der mir gerade kam g

Kommentare

Hierzu bitte meinen Umsetzungsvorschlag unter http://meta.kronrat.de/Meldung/heutige-aktuallisierung beachten. – Christian am 23. Jan 2010
@Christian: Auch aus einem anderen Punkt heraus dürfen die Ansprachen der ausgeschiedenen Chars nicht gelöscht werden: Sie sind ein Teil der Story, ein fester Bestandteil des KR. Würde man sie löschen, bestünde die Gefahr, dass einzelne Geschichten & Entwicklungen nicht mehr nachvollziehbar wären. – Lord Sidious am 23. Okt 2009
Aber sicher werden alte, inaktive Accounts ... naja, wenn schon nicht gleich gelöscht, aber immerhin deaktiviert, d.h. sie tauchen dann auch nicht mehr im Spiel auf. Ihre Ansprachen allerdings bleiben. Dann kann man auch noch nach einem Jahr wieder einsteigen und den Char reaktivieren. – Christian am 23. Okt 2009
Wen sie stören? Mich. Und wenn sie nicht mehr aktiv sind, dann bewerten und wählen sie eh nicht mehr. Ansosnten wären sie ja nicht inaktiv ;) – Neptun am 21. Okt 2009
Inaktive löschen ist gar net notwendig - Sie dürfen nur nimmer bewerten, UPe verteilen, Wählen..... Wen stören schon die 30 Pünktler am Statistikende - wer guckt denn schon nach , wer auf Platz 122 liegt? – hihe am 21. Okt 2009
Weitere 3 Kommentare anzeigen

1 Antworten

35
Punkte
1100
Besucher

Accounts m50c

am 21. Okt 2009 hihe # 518

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 2

x 2

geschreiben

21. Okt '09

Leser

967 Stück

Kommentare

8 Stück

Antworten

1 Stück

letzte Änderung

24. Mrz '10