skip to the main content area of this page
Aufwerten
32
Abwerten
0

Abstimmungen sind nun Online

So, nun möchte ich Euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen und habe deshalb beschlossen, die Abstimmungen scharf zu schalten.

Ich möchte Euch nun dafür missbrauchen die aktuelle Umsetzung der Abstimmungen einmal auszuprobieren; will sagen... zu testen.

Die Abstimmungen werden - nachdem alle auftretenden Fehler beseitigt wurden - auch auf der Startseite und in den Suchergebnissen auftauchen.
Auch fehlt noch die Möglichkeit, beim Anlegen einer neuen Abstimmung, diese mit Themen-Tags zu versehen, sowie weitere Abstimmungoptionen, wie beispielsweise ein Ranking oder die Wahl von Mitgliedern (aka Kronräten) Damit könnte man dann sowohl Wahlen als auch Umfrage ala "Wer ist der schönste Kronrat im ganzen Land?" starten.

Also, nachdem die bisherigen Mängel aufgelistet wurden, nun was kann das Ding den nun eigentlich?

Was können die Abstimmungen

Ihr könnt selbst verschiedene Optionen der Abstimmung festlegen.
Als erstes kommt die Entscheidung, welche Antwortmöglichkeiten Ihr bieten wollt. Dabei gibt es Multiple Choice Antworten, bei denen eine oder mehrere Antwortmöglichkeiten ausgewählt werden können, aber auch die Möglichkeit ein einfaches Freitextfeld anzuzeigen.
Auch könnt Ihr selbst bestimmen, wie lange eine Abstimmungen offen sein soll. D.h. bis wann es möglich sein soll an der Abstimmung teilzunehmen.
Außerdem kann man die Option auswählen, dass die Abstimmungsteilnehmer selbst eine neue Antwortoption hinzufügen können.
Und zu guter letzt kann angegeben werden, ab wann die Ergebnisse veröffentlicht werden sollen. Entweder kann man die Ergebnisse anzeigen, sobald die Abstimmung beendet wurde oder bereits während der Abstimmung.
Alles in allem habt Ihr damit hoffentlich eine gute Auswahl von verschiedenen Abstimmungsmöglichkeiten.

Was bringt mir eine Abstimmung

Achtung: Jede Abstimmung kostet 4 Aktionspunkte. Außerdem darf jeder Spieler nur eine Abstimmung offen haben. (Ausnahme die SL darf beliebig viele haben, sorry...)
Für zusätzliche Abstimmungen werden Bestechungsdiamanten notwendig. Da diese Funktion allerdings noch nicht umgesetzt ist, empfehle ich Euch erst einmal ein paar Probeabstimmungen mit einer möglichst geringen Abstimmungsdauer (d.h. 2 Tage) zu halten.

Dafür bekommt man nicht nur Ansehen und Punkte, sondern auch neue Auszeichnungen. Ähnlich wie bei den Ansprachen erhält man eine ganze Reihe von Auszeichnungen. So bspw. für die aller erste, für gut besuchte Abstimmungen, für Abstimmungen mit hoher Beteiligung usw.
Auch die Abstimmungen können kommentiert und bewertet werden, als Favorit markiert und an die SL gemeldet werden.
Auch hier können Themen überarbeitet werden und in der Übersicht (die so noch nicht final ist... das muss noch schöner werden) sortiert und gefiltert werden.
Zusammenfassend ist die wohl eines der grösseren Updates, die wir bisher hatten. Bei den Beiträgen kammen diese kleinen Erweiterungen (Kommentieren, Bewerten, usw.) ja nach und nach. Ich musste für die Abstimmungen das alles quasi noch einmal bauen. Deshalb bitte ich auch jetzt schon um Verzeihung, wenn noch nicht alles zu 100% funktionieren sollte und rufe Euch auf, hier alle Probleme zu melden.

Außerdem im Paket

Ja, nicht genug, dass wir nun die Abstimmungen haben. Nein, auch sonst gab es ein paar, kleinere Veränderungen.
- Die Auszeichnung "Populäre Ansprache" erhält man nun nicht mehr mit 200 Lesern sonder erst mit 250.
- Die Themen-Tag zeigen nun wieviele Mitglieder einen Tag verwendet haben und die Ansprachen dazu werden nun seitenweise angezeigt.

Als nächstes

Wie oben bereits erwähnt, muß ich an den Abstimmungen noch ein paar Punkte verfeinern (und möglicherweise nachbessern). Das wird in den nächsten ein bis zwei Wochen hoffentlich erledigt sein.
Dann werde ich mich - früher oder später - um die Bezahlfunktionen (meine Lieblingsfunktionen) kümmern, damit man sowohl Premiumstatus als auch Diamanten erwerben kann.
Auch das Thema Themen-Tags überarbeiten (Zusammenfassen, Ersetzen, Verknüpfen...) ist noch offen.
Parallel dazu steht noch eine Menge Basisarbeit zum Thema Layout an. (Hier werde ich dann auch gleich einmal die Abstimmungsfunktion nutzen, um Eure Meinung abzuholen.)
Und zu guter Letzt, kommen die Wahlen und die Lobbies.
Und dann... naja, Jakob hatte da noch die eine oder Andere Anforderung, die umgesetzt werden sollte.

Bis spätestens nächste Woche

Beitrag melden
am 26. Feb 2010

Kommentare

Funktioniert hervorragend. – Jakob am 27. Feb 2010
Na dann hoffen wir das Beste :-) – Markus am 26. Feb 2010
... ach, ja, weil ich es wieder vergessen hatte. Für Statusmeldungen gibt es jetzt auch Auszeichnungen. – Christian am 26. Feb 2010

2 Antworten

29
Punkte
795
Besucher

Abstimmungen (Nachschlag)

am 27. Feb 2010 Christian 489

30
Punkte
877
Besucher

scharf...

am 27. Feb 2010 seneca # 180

Suchst Du nach weiteren Beiträge zum Thema oder willst Du vielleicht einen eigenen Beitrag schreiben?

Neu hier?

Hier kannst Du einen Beitrag eines Mitglieds einsehen, kommentieren und bewerten.

» Hilfe

Themen

x 9

x 6

x 15

geschreiben

26. Feb '10

Leser

802 Stück

Kommentare

3 Stück

Antworten

2 Stück

letzte Änderung

27. Feb '10